Hallo Nikon-Community,
an dieser Stelle möchte ich meinen Unmut über Nikon zum Ausdruck bringen.
Mit dem Erwerb einer Kamera D40/D40x am 31. August 2007 habe ich an der Cash Back Aktion teilgenommen. Bisher hat seitens Nikon in diesem Zusammenhang überhaupt nichts funktioniert. Nachdem es im Forum weitere Fälle gibt drängt sich der Eindruck auf, Nikon ist nicht in der Lage die Cash Back Aktion professionell abzuwickeln.
Ich habe meine Kamera am 31. August 2007 erworben und sofort am 1. September online registriert. Das erforderliche Bestätigungsmail habe ich, trotz telefonischer Nachfrage, bis heute nicht erhalten. Von ca. 50 Versuchen einen Mitarbeiter aus der Serviceabteilung telefonisch zu kontaktieren war lediglich einer erfolgreich. In den anderen Fällen bin ich in einer Warteschleife gelandet, in der ich zunächst Musik und die Aufforderung einen Moment zu warten zu hören bekam. Nach einigen Minuten Wartezeit wurde ich wegen Überlastung automatisch aus der Warteschleife ausgeklinkt. Die Dame aus der Zentrale konnte leider nicht weiterhelfen, da sie nach eigener Aussage nur zur Weiterleitung eingehender Anrufe befähigt ist. Der Mitarbeiter den ich schlussendlich erreicht habe, hat telefonisch zugesagt, dass das erforderliche Bestätigungsmail in den nächsten 4 Tagen bei mir eingeht. Wie gesagt, bis heute habe ich kein Email erhalten!
Nach weiteren 14 Tagen sowie zahllosen Versuchen eine mündliche Auskunft zu erhalten habe ich aufgegeben meine Zeit mit telefonischen Anfrageversuchen zu verschwenden.
Gut, klappt es telefonisch nicht schreibe ich einen Brief, dachte ich. Diesen habe ich mit allen erforderlichen Unterlagen (Rechnung, Garantieunterlagen) per Einschreiben am 26. September 2007 an die angegebene Adresse geschickt. Bis heute, 3 Wochen später, habe ich von Nikon nichts gehört.
Offensichtlich gibt es ja einige von Euch, die Ihr Geld mittlerweile erhalten haben - das gibt Hoffnung! Aber von Nikon hätte ich an dieser Stelle mehr erwartet!! Ich hoffe die Kamera funktioniert besser als die Cash Back Aktion...
Gruß Heiko
an dieser Stelle möchte ich meinen Unmut über Nikon zum Ausdruck bringen.
Mit dem Erwerb einer Kamera D40/D40x am 31. August 2007 habe ich an der Cash Back Aktion teilgenommen. Bisher hat seitens Nikon in diesem Zusammenhang überhaupt nichts funktioniert. Nachdem es im Forum weitere Fälle gibt drängt sich der Eindruck auf, Nikon ist nicht in der Lage die Cash Back Aktion professionell abzuwickeln.
Ich habe meine Kamera am 31. August 2007 erworben und sofort am 1. September online registriert. Das erforderliche Bestätigungsmail habe ich, trotz telefonischer Nachfrage, bis heute nicht erhalten. Von ca. 50 Versuchen einen Mitarbeiter aus der Serviceabteilung telefonisch zu kontaktieren war lediglich einer erfolgreich. In den anderen Fällen bin ich in einer Warteschleife gelandet, in der ich zunächst Musik und die Aufforderung einen Moment zu warten zu hören bekam. Nach einigen Minuten Wartezeit wurde ich wegen Überlastung automatisch aus der Warteschleife ausgeklinkt. Die Dame aus der Zentrale konnte leider nicht weiterhelfen, da sie nach eigener Aussage nur zur Weiterleitung eingehender Anrufe befähigt ist. Der Mitarbeiter den ich schlussendlich erreicht habe, hat telefonisch zugesagt, dass das erforderliche Bestätigungsmail in den nächsten 4 Tagen bei mir eingeht. Wie gesagt, bis heute habe ich kein Email erhalten!
Nach weiteren 14 Tagen sowie zahllosen Versuchen eine mündliche Auskunft zu erhalten habe ich aufgegeben meine Zeit mit telefonischen Anfrageversuchen zu verschwenden.
Gut, klappt es telefonisch nicht schreibe ich einen Brief, dachte ich. Diesen habe ich mit allen erforderlichen Unterlagen (Rechnung, Garantieunterlagen) per Einschreiben am 26. September 2007 an die angegebene Adresse geschickt. Bis heute, 3 Wochen später, habe ich von Nikon nichts gehört.
Offensichtlich gibt es ja einige von Euch, die Ihr Geld mittlerweile erhalten haben - das gibt Hoffnung! Aber von Nikon hätte ich an dieser Stelle mehr erwartet!! Ich hoffe die Kamera funktioniert besser als die Cash Back Aktion...
Gruß Heiko