Cash Back Aktion

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

HZIM

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Nikon-Community,

an dieser Stelle möchte ich meinen Unmut über Nikon zum Ausdruck bringen.

Mit dem Erwerb einer Kamera D40/D40x am 31. August 2007 habe ich an der Cash Back Aktion teilgenommen. Bisher hat seitens Nikon in diesem Zusammenhang überhaupt nichts funktioniert. Nachdem es im Forum weitere Fälle gibt drängt sich der Eindruck auf, Nikon ist nicht in der Lage die Cash Back Aktion professionell abzuwickeln.

Ich habe meine Kamera am 31. August 2007 erworben und sofort am 1. September online registriert. Das erforderliche Bestätigungsmail habe ich, trotz telefonischer Nachfrage, bis heute nicht erhalten. Von ca. 50 Versuchen einen Mitarbeiter aus der Serviceabteilung telefonisch zu kontaktieren war lediglich einer erfolgreich. In den anderen Fällen bin ich in einer Warteschleife gelandet, in der ich zunächst Musik und die Aufforderung einen Moment zu warten zu hören bekam. Nach einigen Minuten Wartezeit wurde ich wegen Überlastung automatisch aus der Warteschleife ausgeklinkt. Die Dame aus der Zentrale konnte leider nicht weiterhelfen, da sie nach eigener Aussage nur zur Weiterleitung eingehender Anrufe befähigt ist. Der Mitarbeiter den ich schlussendlich erreicht habe, hat telefonisch zugesagt, dass das erforderliche Bestätigungsmail in den nächsten 4 Tagen bei mir eingeht. Wie gesagt, bis heute habe ich kein Email erhalten!

Nach weiteren 14 Tagen sowie zahllosen Versuchen eine mündliche Auskunft zu erhalten habe ich aufgegeben meine Zeit mit telefonischen Anfrageversuchen zu verschwenden.

Gut, klappt es telefonisch nicht schreibe ich einen Brief, dachte ich. Diesen habe ich mit allen erforderlichen Unterlagen (Rechnung, Garantieunterlagen) per Einschreiben am 26. September 2007 an die angegebene Adresse geschickt. Bis heute, 3 Wochen später, habe ich von Nikon nichts gehört.

Offensichtlich gibt es ja einige von Euch, die Ihr Geld mittlerweile erhalten haben - das gibt Hoffnung! Aber von Nikon hätte ich an dieser Stelle mehr erwartet!! Ich hoffe die Kamera funktioniert besser als die Cash Back Aktion...

Gruß Heiko
 
Anzeigen
Hallo,


Tja, wenn es wirklich so abgelaufen ist, dann ist das nicht ok, das stimmt. Ich habe bislang keine Erfahrungen mit dem Cash-Back-System, habe aber im Gegensatz zu dir noch keine negativen Berichte darüber gehört...

Da hilft wohl nur hartnäckig bleiben.

Tröste dich mit der Kamera darüber hinweg. Die sollte auf jeden Fall jeden Cent wert sein.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
also offiziell liest sich das so :
Aus Anlass des 90. Geburtstages der Nikon Corporation erhalten Käufer eines Nikon D40- oder D40x-Kits € 90.- Cash-Back.
Die Aktion startet am 01.06.2007 und endet am 31.08.2007.




Aktionszeitraum:
Kaufzeitraum: 01.06. – 31.08.2007
Online-Registrierung der Produkte: bis 15.09.2007
Einreichungszeitraum aller erforderlichen Unterlagen: bis 30.09.2007

Aktionsprodukte:
1. D40 Kit
mit AF-S DX Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G ED II
2. D40 Double Zoom Kit
mit AF-S DX Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G ED II
und AF-S DX Zoom-Nikkor 55-200mm f/4-5.6G ED
3. D40x Kit
mit DX AF-S DX Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G ED
4. D40x High Power Zoom Kit
mit AF-S DX Zoom-Nikkor 18-135mm f/3.5-5.6G IF-ED
5. D40x Double Zoom Kit
mit AF-S DX Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G ED II
und AF-S DX Zoom-Nikkor 55-200mm f/4-5.6G ED
6. D40x Double Zoom Kit Plus
mit AF-S DX Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G ED II
und AF-S DX VR Zoom-Nikkor 55-200mm f/4-5.6G IF-ED

Aktionsverlauf:
o Kauf des gewünschten Kits.
o Onlineregistrierung auf http://www.europe-nikon.com/promotions .
o Das Registrierungssystem überprüft, ob die Kamera und das Objektiv CASH BACK berechtigt sind.
o Ist der Kunde CASH BACK berechtigt, wird auf der Bestätigungsseite der Registrierung ein Hinweis hierzu erscheinen.
o Der Kunde erhält binnen 10 Tagen eine eMail mit Aufforderung, seine Bankdaten zu übermitteln. Hierfür werden IBAN und SWIFT-Code benötigt. Die Daten erhält der Kunde bei seiner Hausbank.
o Der Kunde muss nun eine lesbare Kopie des Kaufbelegs und die original Garantiekarten B der Kamera und des Objektivs an
Nikon GmbH, Stichwort: CASH BACK, Postfach 300 763, 40407 Düsseldorf einsenden.
o Nach ca. 28 Tagen bekommt der Kunde sein Geld überwiesen.
:nixweiss:
 
Kommentar
Hallo an Alle,
ich denke mal, der Erfolg hat Nikon, bzw. die ausführende Agentur einfach überrollt. Also einfach mal Ruhe bewahren, bzw. nach einem alten Sprichwort verfahren: Abwarten und Tee trinken.
Ich habe nach dem Kauf meines Sets am 21.8.2007 die Registrierung von Body und Objektiv im Internet vorgenommen und am 31.8.2007 die Nikon-eMail mit der Cash-Back-Nachricht erhalten. Ich habe dann online die Bankdaten eingegeben und am nächsten Tag die erforderlichen Unterlagen (Rechnung, Garantiescheine) per Einschreiben eingesandt.
Das war´s, habe dann nur gewartet, nicht nachgefragt und auch nicht im Internet nachgesehen.
Am 11.11.2007 war dann ein Scheck von Nikon im Postkasten. Dafür wäre ja auch keine IBan nötig gewesen, aber was solls, wahrscheinlich fahren Sie wegen der Überlastung jetzt zweigleisig.
Somit hat es auch bei mir statt 20 Tage halt 40 gedauert, aber wie heißt es so schön: einem geschenkten Gaul schaut man nicht in´s Maul :lachen:

Gruß
Werner:hallo:
 
Kommentar
Hallo Heiko,

willkommen im Forum.
Mit geringster Mühe hättest Du diesen Beitrag finden können, der Dir zeigt, dass auch andere Nutzer dieser Aktion teilweise etwas länger auf das Geld warten mussten.
 
Kommentar
zur info:
ich habe mir die cam 1 tag vor dir gekauft und die bestätigungsmail vor 4 tagen erhalten.
also nimm es als normal hin ;)
 
Kommentar
Hallo!

Ich möchte mich mal löblich über Nikon zu dem Thema äußern.

Ich habe meine D40 im April erworben.
Jetzt könnt Ihr Euch vorstellen, dass ich seit Juni Yogaübungen mache um mir selbst in den Allerwertesten beißen zu können.:platsch:

Ich habe trotzdem brav meine Seriennummer bei Nikon Registriert.
Gestern bekomme ich eine Email vom Nikon Support!!
Anhand der Seriennummer wurde ermittelt, dass ich Cashback berechtigt bin.
Ich soll die Garantie Belege und die Kaufquittung bis 30.11.2007 einsenden.

Mal sehen ob es klappt!!
 
Kommentar
Du bekommst das Geld erst, wenn Nikon von der Telekom mehr Geld für die kostenpflichtigen Hotline bekommen hat, als Du im Rahmen der Cashback Aktion bekommen würdest. :D

Also verbringe noch ein paar Stunden in der Warteschleife! :D
 
Kommentar
- Cash-Back-Unterlagen am 20.06.2007 abgeschickt.
- Unzählige Service-Kontakte
- 18.10.2007: Mail bekommen: Innerhalb von 30 Tagen wird überwiesen!
- 24.10.2007: Ich warte
 
Kommentar
orville.wright schrieb:
Hallo!

Ich möchte mich mal löblich über Nikon zu dem Thema äußern.

Ich habe meine D40 im April erworben.
Jetzt könnt Ihr Euch vorstellen, dass ich seit Juni Yogaübungen mache um mir selbst in den Allerwertesten beißen zu können.:platsch:

Ich habe trotzdem brav meine Seriennummer bei Nikon Registriert.
Gestern bekomme ich eine Email vom Nikon Support!!
Anhand der Seriennummer wurde ermittelt, dass ich Cashback berechtigt bin.
Ich soll die Garantie Belege und die Kaufquittung bis 30.11.2007 einsenden.

Mal sehen ob es klappt!!

Ich stimme in das Loblied ein: Hab' Mitte September eine weitere D40 gekauft (bei DEM Preis-/Leistungsverhältnis könnt' ich glatt auf die Idee kommen, an JEDES AF-S einen Body zu schrauben..:D ), zwei Tage nach der Online-Registrierung eine Einladung von Nikon zur Cashback-Teilnahme per Mail bekommen - und vor rund zwei Wochen wieder einen Scheck.
 
Kommentar
Hallo!

Das Thema wurde hier im Forum ja schon sehr intensiv diskutiert. Als Zusammenfassung lässt sich sagen, daß es von ca. 3 Wochen (wie bei mir) bis 2 -3 Monaten dauern kann bevor ihr das Geld bekommt. Und wie ich es schon öfters hier im Forum geschrieben habe, liegt es keineswegs an Nikon sondern vielmehr an dem - wohl nicht vorhersehbaren - Erfolg der Aktion und der damit überforderten Mitarbeiter. Und wie auch schon geschrieben hat ein Freund von mir bei einer Cash-Back Aktion von Canon gut drei Monate auf sein Geld gewartet - und hier macht es auch noch eine Firma in Irland, so daß ein Anruf (Warteschleife etc.) wohl sicher teurer wird als einfach die Kamera zu genießen und mal abzuwarten bis der Kontostand im Haben zunimmt.

Von keinem hier im Forum habe ich gelesen, daß er sein Geld nach der Registrierung nicht bekommen hat. Alle haben in der letzten großen Diskussion irgendwann vom Eingang der 90 Euro geschrieben.

Geniesst die Kamera und wartet einfach mal ab....

Viele Grüße

Sebastian
 
Kommentar
hallo,
Ihr mußt mal bein Nikon an rufen habe ich auch gemacht und siehe da nach langen warten kam heute endlich der Scheck an.

Edge540:hehe:
 
Kommentar
Hallo zusammen
Bei mir ist vor einigen Wochen ein Schreiben vom Promoter der Cash Back Aktion (nicht von Nikon) aus Irland eingegangen. Da war auch die Rede von technischen Problemen. Ich musste dann nochmals Kopien meiner Unterlagen nach Irland schicken und dann hats geklappt. Dazwischen habe ich immer wieder irgendwelche Mails in Tschechischer- oder Polnischer Sprache erhaten. Vor ca. 2 Wochen war dann das Geld auf dem Konto.

Keine Panik, das klappt bestimmt.
Immer schön :cool: bleiben.
Grüsse aus der Schweiz
Seebi
 
Kommentar
Bei mir wars auch etwas komisch wies gelaufen ist. Ich hab mein D40 Kit am 23.07. gekauft. Am 24. hab ichs online registriert. Da ich im Forum gelesen hatte, dass die mail auch im Spam landen kann hab ich auch den immer kontrolliert. War aber nie was drin von Nikon. Da ja die Unterlagen bis spätestens 15.09. bei denen sein sollten hab ich mich dann eine Woche vor Ablauf der Frist bei Nikon telefonisch gemeldet. Mit dem Mitarbeiter habe ich dann ausgemacht, dass ich die Unterlagen, also Rechnungskopie und Garantiescheine, mit einer kurzen informellen Nachricht, in der ich mein Problem schildern sollte, ohne auf die mail zu warten los schicke. Er hat mir dann noch zugesichert dafür zu sorgen, dass ich binnen 4 Werktagen die email zugesandt bekomme. Nach 6 Werktagen war sie dann da, im Spamordner. Die hab ich dann sofort ausgefüllt. Am 12. Oktober habe ich dann eine Bestätigungsmail bekommen in der stand, dass jetzt alle benötigten Informationen verfügbar sind und die Bearbeitung in die Wege geleitet wird. Am 27.10., also letzte Woche Samstag, hatte ich dann nen Brief mit nem Scheck im Briefkasten. Hat mich ehrlich gewundert, dass die das dann doch so schnell bearbeiten konnten.


minakima
 
Kommentar
orville.wright schrieb:
Hallo!

Ich möchte mich mal löblich über Nikon zu dem Thema äußern.

Ich habe meine D40 im April erworben.
Jetzt könnt Ihr Euch vorstellen, dass ich seit Juni Yogaübungen mache um mir selbst in den Allerwertesten beißen zu können.:platsch:

Ich habe trotzdem brav meine Seriennummer bei Nikon Registriert.
Gestern bekomme ich eine Email vom Nikon Support!!
Anhand der Seriennummer wurde ermittelt, dass ich Cashback berechtigt bin.
Ich soll die Garantie Belege und die Kaufquittung bis 30.11.2007 einsenden.

Mal sehen ob es klappt!!

Hallo,
es hat funktionier! Gestern hatte ich meinen Scheck in der Post!
Beiden Daumen hoch! Nikon sind die besten!
 
Kommentar
Ende Juli habe ich alle Unterlagen an Nikon für die Cashback Aktion gesendet.
Seither kein Geld gesehen!

Auf meine Emails kommen nur dümmliche automatische Antworten.

Ist das die "Back"-Seite von Nikon? Die Aktion war wohl nur eine Finte, ein Werbegag.
 
Kommentar
Hallo,

rojekwt schrieb:
Die Aktion war wohl nur eine Finte, ein Werbegag.
ein Werbegag war es sicher, aber keine Finte. Ich habe heute meinen Scheck mit der Post bekommen ... obwohl ich ... hüstel, hüstel ... vergessen habe die Unterlagen an Nikon zu senden und auch nicht nachgefragt habe.

Hast Du Objektiv und Kamera ordnungsgemäß auf der Nikon-Support-Seite registriert?

Ciao
HaPe
 
Kommentar
Hallo Fotofreunde,bei mir hat es auch etwas länger gedauert,aber ich habe nicht gedrängelt und geschrieben.Der Scheck kam eines Tages angeflattert.
Gruss Ekke
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten