CAs-Korrektur

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

No_Ga

NF Mitglied
Registriert
Hallo liebe Nikon-Gemeinde,

ich hab ein Problem mit CAs - anbei ist 100%-crop. Hätte vielleicht jemand einen Tipp für mich, wie ich diese CAs weg kriegen kann? Hab schon mit CameraRaw probiert - hat aber leider nicht viel gebracht :frown1:

Danke euch im Voraus,

Viktoria
 

Anhänge

  • CAs.jpg
    CAs.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 324
Anzeigen
Das sind keine CA's - das ist purple fringing.

Das kannst Du nur in Photoshop möglichst genau
auswählen und entsättigen bis es nicht mehr auffällt.


Edit : Grrrrr :D zu langsam getippt :hehe:
 
Kommentar
Das sind keine CA's - das ist purple fringing.

Das kannst Du nur in Photoshop möglichst genau
auswählen und entsättigen bis es nicht mehr auffällt.

DxO hat dafür auch eine "Halb-Automatik": man kann dort einstellen, dass Farbsäume entfernt werden, wobei man die Stärke der Korrektur und die maximal Pixelbreite der Säume einstellen kann. Wenn man dabei zu grob vorgeht, führt das allerdings auch gerne mal zur Entsättigung in anderen Bildteilen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten