Carl Zeiss 25 mm, 35 mm und 85 mm an der D3 ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
gibts den auch in Deutsch oder wenigstens in Englisch ??
in dem Fach hab ich immer geschwänzt :)
 
Kommentar
Französisch ist doch cool....:hehe:

Nur mit der Sprache hapert's :lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:
 
Kommentar
Das Ergebnis ist für mich zweispältig.
Geht man nach den reinen Messdaten, dann müssten das 35er und das 85er fast Traumlinsen sein. Toll bereits bei offener Blende. Einzig die Distorsion beim 35er und die leichte CA bei 85er könnten das Bild leicht trüben.
Schaue ich mir dann die Hauswandfotos an bei offener Blende, so bin ich enttäuscht. Diese weichen Bilder insbesondere beim 85er hätte ich bei den Messdaten nicht so erwartet.
Macht sich da die CA so bemerkbar?

Wolfgang
 
Kommentar
Ähnliche Effekte zeigen sich auch beim 85/1.4 AFD sogar an Crop, dennoch schwört die halbe Nikon-Welt darauf ... :nixweiss:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten