Carl Zeiss 25 mm, 35 mm und 85 mm an der D3 ...

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.
Anzeigen

Barney

Unterstützendes Mitglied
Registriert
gibts den auch in Deutsch oder wenigstens in Englisch ??
in dem Fach hab ich immer geschwänzt :)
 
Kommentar

Furby

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Französisch ist doch cool....:hehe:

Nur mit der Sprache hapert's :lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:
 
Kommentar

wolfilein

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Das Ergebnis ist für mich zweispältig.
Geht man nach den reinen Messdaten, dann müssten das 35er und das 85er fast Traumlinsen sein. Toll bereits bei offener Blende. Einzig die Distorsion beim 35er und die leichte CA bei 85er könnten das Bild leicht trüben.
Schaue ich mir dann die Hauswandfotos an bei offener Blende, so bin ich enttäuscht. Diese weichen Bilder insbesondere beim 85er hätte ich bei den Messdaten nicht so erwartet.
Macht sich da die CA so bemerkbar?

Wolfgang
 
Kommentar

Nobody

Auszeit
Registriert
Ähnliche Effekte zeigen sich auch beim 85/1.4 AFD sogar an Crop, dennoch schwört die halbe Nikon-Welt darauf ... :nixweiss:
 
Kommentar
Oben Unten