Capture One 21 - Bildschnitt wird nicht mit kopiert

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

hooky69

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Moin,

seit ein paar Tagen habe ich meinen neuen Windows PC fertig zusammengeschraubt und die Kiste rennt wie Schmitzenskatze, so weit so gut.

Doch seit der Neuinstallation von C1 21 neueste Version, wird beim kopieren der Anpassungen der Bildschnitt (kompletter Bildaufbau) nicht mehr standardmäßig mit kopiert und auf ein anderes Bild übertragen
Alle anderen Anpassungen werden erfasst, nur eben der Cut, Drehung, Trapez etc. nicht mehr. Ich finde auch nirgends eine Voreinstellung dazu.

Manuell kann ich das Kästchen natürlich noch markieren (nach Klick auf Doppelpfeil) und dann wird auch alles kopiert, doch vorher und auf meinem alten Laptop (gleiche C1 Version installiert) wurden alle Änderungen inkl. kompletter Bildaufbau mit Klick auf den "nach oben Pfeil" (STRG+Umschalttaste+C) kopiert.
Unbenannt.PNG


Kann mir jemand helfen? Unter Google finde ich leider auch nichts dazu.

Viele Grüße, Heiko
 
Anzeigen
In Fällen wie deinem wäre es sehr nett, uns mitzuteilen, WAS du übersehen hattest. Denn solche Auflösungen helfen dann auch anderen.
 
Kommentar
In Fällen wie deinem wäre es sehr nett, uns mitzuteilen, WAS du übersehen hattest. Denn solche Auflösungen helfen dann auch anderen.

okay! :D

Also unter Werkzeuge - Gespeicherte Anpassungen - klick auf die drei Punkte ... - Automatische Auswahl - angepasst oder angepasst ohne Komposition wählen.

Bei mir war "angepasst, ohne Komposition" ausgewählt. Das war die falsche Einstellung für mich. Ich hatte dieses Werkzeug vorher noch nie benutzt, also direkt als Werkzeug.
 
Kommentar
Ich meine mich zu erinnern, dass die Einstellmöglichkeit mit V12 oder V13/V20 neu eingeführt wurde. Vorher war das Verhalten so, dass Bildaufbau immer mit ausgewählt war, deswegen war es wahrscheinlich nach dem Update auch so. Bei einer Neuinstallation scheint der Default "Angepasst, ohne Komposition" zu sein, das würde den Unterschied im Verhalten erklären.
 
Kommentar
Ich meine mich zu erinnern, dass die Einstellmöglichkeit mit V12 oder V13/V20 neu eingeführt wurde. Vorher war das Verhalten so, dass Bildaufbau immer mit ausgewählt war, deswegen war es wahrscheinlich nach dem Update auch so. Bei einer Neuinstallation scheint der Default "Angepasst, ohne Komposition" zu sein, das würde den Unterschied im Verhalten erklären.
Eine sehr plausible Erklärung. Ich denke so wird es gewesen sein. Habe schon sehr sehr lange nur Updates auf C1 durchgeführt.
 
Kommentar
und schon wieder war ich auf der Suche nach der richtigen Einstellung um den Bildaufbau auch zu kopieren.

Seit C1 22 funktioniert die Lösung von oben nicht mehr. jetzt findet man es nur noch hier.

ich glaube langsam, die machen sich da einen großen Spaß in Frederiksberg :LOL:
Screenshot 2021-12-04 113004.png
 
Kommentar
Übersehe ich etwas? Das ist doch dieselbe Stelle wie vorher, oder nicht?!

1641302966985.png
 
Kommentar
bei mir waren die gespeicherten Anpassungen nicht mehr da wo sie vorher waren. Immer lassen die sich was neues einfallen. Buttons verschwieden, neue kommen hinzu.

Vielleicht bin ich aber auch nur verwirrt :LOL:
 
2 Kommentare
siggi65
siggi65 kommentierte
Ja, das GUI umzubauen scheint so ne Art Hobby von denen/Dänen zu sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ernst.w
ernst.w kommentierte

Nachdem es nicht nur solche Umbauten, sondern auch immer neue Funktionsstörungen sind, mit denen zahlende Anwender beglückt werden, glaube ich, dass die Entwickler nur das größte Adventure aller Zeiten schaffen wollen.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten