Capture One 21 - Bildschnitt wird nicht mit kopiert


hooky69

NF-F Premium Mitglied
Moin,

seit ein paar Tagen habe ich meinen neuen Windows PC fertig zusammengeschraubt und die Kiste rennt wie Schmitzenskatze, so weit so gut.

Doch seit der Neuinstallation von C1 21 neueste Version, wird beim kopieren der Anpassungen der Bildschnitt (kompletter Bildaufbau) nicht mehr standardmäßig mit kopiert und auf ein anderes Bild übertragen
Alle anderen Anpassungen werden erfasst, nur eben der Cut, Drehung, Trapez etc. nicht mehr. Ich finde auch nirgends eine Voreinstellung dazu.

Manuell kann ich das Kästchen natürlich noch markieren (nach Klick auf Doppelpfeil) und dann wird auch alles kopiert, doch vorher und auf meinem alten Laptop (gleiche C1 Version installiert) wurden alle Änderungen inkl. kompletter Bildaufbau mit Klick auf den "nach oben Pfeil" (STRG+Umschalttaste+C) kopiert.
Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bildanhänge sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!



Kann mir jemand helfen? Unter Google finde ich leider auch nichts dazu.

Viele Grüße, Heiko
 

hooky69

NF-F Premium Mitglied
Habs gefunden, Problem erledigt. Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen :LOL:
 
Kommentar

ernst.w

NF-F Premium Mitglied
In Fällen wie deinem wäre es sehr nett, uns mitzuteilen, WAS du übersehen hattest. Denn solche Auflösungen helfen dann auch anderen.
 
Kommentar

hooky69

NF-F Premium Mitglied
In Fällen wie deinem wäre es sehr nett, uns mitzuteilen, WAS du übersehen hattest. Denn solche Auflösungen helfen dann auch anderen.
okay! :D

Also unter Werkzeuge - Gespeicherte Anpassungen - klick auf die drei Punkte ... - Automatische Auswahl - angepasst oder angepasst ohne Komposition wählen.

Bei mir war "angepasst, ohne Komposition" ausgewählt. Das war die falsche Einstellung für mich. Ich hatte dieses Werkzeug vorher noch nie benutzt, also direkt als Werkzeug.
 
Kommentar

siggi65

NF-F Premium Mitglied
Ich meine mich zu erinnern, dass die Einstellmöglichkeit mit V12 oder V13/V20 neu eingeführt wurde. Vorher war das Verhalten so, dass Bildaufbau immer mit ausgewählt war, deswegen war es wahrscheinlich nach dem Update auch so. Bei einer Neuinstallation scheint der Default "Angepasst, ohne Komposition" zu sein, das würde den Unterschied im Verhalten erklären.
 
Kommentar

hooky69

NF-F Premium Mitglied
Ich meine mich zu erinnern, dass die Einstellmöglichkeit mit V12 oder V13/V20 neu eingeführt wurde. Vorher war das Verhalten so, dass Bildaufbau immer mit ausgewählt war, deswegen war es wahrscheinlich nach dem Update auch so. Bei einer Neuinstallation scheint der Default "Angepasst, ohne Komposition" zu sein, das würde den Unterschied im Verhalten erklären.
Eine sehr plausible Erklärung. Ich denke so wird es gewesen sein. Habe schon sehr sehr lange nur Updates auf C1 durchgeführt.
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software !-- Matomo -->