Capture NX2 v.2.1.1 SPEED !

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nwa4911

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
habe ja jetzt auch auf NX2 v.2.1.1 upgedated und für mich war das
sehr positiv:

Da hat sich ja einiges an der Geschwindigkeit getan; vor allem ist

die Stapelverarbeitung gefühlt jetzt mindestens doppelt so schnell.

Auch die Einzelbildverarbeitung ist erheblich schneller bei mir.

Danke Nikon :up:

Habt Ihr auch etwas in der Art festgestellt ?
 
Anzeigen
Norbert,
erinnere ich mich richtig, daß du in der Vergangenheit immer wieder mal über langsame Computer gejammert hast? Vielleicht ist mit dem Upgrade einfach nur Dein Problem verschwunden ....

LG, Andy
 
Kommentar
Speed ist relativ. Vielleicht hat der TO durch die die Updates eine selbstverschuldete Blockade beseitigt.
 
Kommentar
Hallo,
habe ja jetzt auch auf NX2 v.2.1.1 upgedated und für mich war das
sehr positiv:

Da hat sich ja einiges an der Geschwindigkeit getan; vor allem ist

die Stapelverarbeitung gefühlt jetzt mindestens doppelt so schnell.

Auch die Einzelbildverarbeitung ist erheblich schneller bei mir.

Danke Nikon :up:

Habt Ihr auch etwas in der Art festgestellt ?

leider nein. ich hoffe aber, dass dieses update meine immer wieder vorkommenden "hänger" und unerklärlichen abstürze bei mac osx beseitigt. schnell ist capture nx 2 nicht, aber doch - wenn´s funzt - ein verdammt gutes programm. auch an die viel zu langsame stapelverarbeitung habe ich mich gewöhnt - dauert halt alles, aber man kann seine "stapel" ja vor dem schlafengehen durchlaufen lassen und morgens ist dann alles fertig... :)
 
Kommentar
Mmm, wenn nur ich einen Speedvorteil merke, dann haben wohl diejenigen
Recht , das das Update irgendeine Bremse in meinem Rechner bezüglich
CNX2 gelöst hat .

schön für mich :) ( ich hoffe es bleibt so )
 
Kommentar
Die Geschwindigkeit ist die gleiche geblieben (leider),
aber der lästige Bug mit der TMP-Datei ist jetzt hoffentlich weg.

Walter
 
Kommentar
ich habe den subjektiven eindruck, daß bei mir das speichern bearbeiteter nefs wesentlich schneller vonstatten geht... wissenschaftlich fundamentiert untermauern kann ich dies aber nicht... :schock: :handeln: :soccer:
 
Kommentar
Nach dem letzten Bearbeitungsschritt wird im Hintergrund noch etwas weitergerechnet.
Ersichtlich ist das aber nur an der CPU-Auslastung.

Je nachdem, wie lange man mit dem Speichern wartet, ist der Speichervorgang selbst dann unterschiedlich lang.
Das kann subjektiv einen sehr unterschiedlichen Eindruck ergeben.

Walter
 
Kommentar
Auf (m)einem Vista-Rechner ... speichert die 2.1.1 nur noch seeeehr zäh. :heul: Seufz.
"Noch 36 verbleibende Tage" ...
 
Kommentar
Auf (m)einem Vista-Rechner ... speichert die 2.1.1 nur noch seeeehr zäh. :heul: Seufz.
"Noch 36 verbleibende Tage" ...

DAS kann ich bestätigen. Allerdings nicht für Vista, sondern für XP Pro SP3. Ich dachte, es käme mir nur so vor. Auch die Aktualisierung der Ansicht bei 100 Prozent scheint gelitten zu haben.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten