Capture NX2 Testversion offline

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

lukas.petermann

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich habe mir NX2 runtergeladen und möchte es nun im Urlaub testen. Leider habe ich am Urlaubsort kein Internet. Kann ich NX2 auch ohne Internetverbindung starten oder will das Programm jedesmal eine Internetverbindung haben um Daten an Nikon zu senden, sie es hier schon mal im Forum stand ?

Gruß Lukas
 
Anzeigen
Ich wurde hier bei jedem CNX2-Start von Outpost an die notwendige Internetverbindung erinnert. Dann wird das wohl so sein ...
 
Kommentar
Wenn Du CNX 2 installiert und es läuft, dann läuft es auch ohne Internetzugang.

Notfalls einfach mal testen, indem Du Deinen Rechner mal offline nimmst
 
Kommentar
Hallo,

hatte mir die Testversion auch vor dem Urlaub heruntergeladen. Beim ersten Start der Software ging bei mir auch nix ohne Internetverbindung.
Habe zum Glück eine WiFi-Karte im Notebook installiert und bin im Urlaubsort etwas durch die Straßen geschlendert bis ich ein freies WLAN-Netz gefunden (sollte eigentlich jedes gute Hotel haben!) hatte.
Hat mich zwar 3,xx € gekostet für eine halb Stunde, dafür funktioniert NX2 ab dem zweiten Start problemlos ohne Internetzugang.

Und die Leute haben ganz schön doof geschaut als ich von der Straße das WLAN des Hotels angezapft hatte... Ein Touri frage mich sogar, ob ich via DVB-T Live-Fussball schaue. Das war morgens um ca. 9.00 Uhr... ???

Ergo: Für das erste mal wird eine Internetverbindung benötigt, dann geht es ohne!
 
Kommentar
...genau - nach der Installation startet CNX2 auch offline.
Manchmal merkt man jedoch durch ein verzögertes Starten, dass CNX2 zunächst versucht sich zu verbinden...
 
Kommentar
Vielen, vielen Dank für die schnellen antworten.

Könnt ihr mir Literatur empfehlen, mit der ich den Einstieg in NX2 am besten bewältige? Mit Bildbearbeitung bin ich bisher noch gar nicht in Berührung gekommen.
Das einzige was ich gefunden habe ist das Handbuch zum Downloaden, aber ich denke damit kann man sich nicht in das Programm einarbeiten.

Gruß Lukas
 
Kommentar
Das sagst Du so schnell? Alle Achtung. Ich beurteile erst Bücher und Handbücher, nachdem ich sie gelesen habe.

Zu Deiner Frage: nein. Derzeit gibt es kein Buch. CNX2 ist zu frisch.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten