Capture NX2 Problem mir RAW Files


u15zim

Unterstützendes Mitglied
Werte Fotokollegen

Mit dem Erscheinen der D90 habe ich mich entschieden nun endlich auf die digitale Fotografie umzusteigen. Ich habe nun mit der D90 Fotos in RAW und JPG erstellt und mit „Nikon Transfer“ auf den PC mit XP SP3 kopiert. Nun kann ich aber leider nicht die RAW NEF Files mit Capture NX2 öffnen. Es kommt bei der Funktion „Bild öffnen“ die Fehlerwarnung „Datei kann nicht geladen werden“; bzw. bei der Stapelverarbeitung die Meldung „Fehlgeschlagen“.

Kann mir jemand mit einem Tipp weiterhelfen?
Besten Dank
Urs
 

scw2wi

Sehr aktives Mitglied
Um welche Version von CNX2 handelt es sich denn?

Die D90 wird erst ab V 2.1.0 unterstützt.

Walter
 
Kommentar

Roadrunner2

Aktives NF Mitglied
Hallo,

dann mach doch einfach das update auf 2.2.7. Dann sollte es funktionieren.

Gruß Heinz
 
Kommentar

AG59

Unterstützendes Mitglied
Hallo,

ich hatte dasselbe Problem, allerdings mit Mac OS 10.6. Trotz Update ließen sich die NEF-Dateien der D90 nicht mit CNX 2 öffnen. Das Problem konnte ich dadurch lösen, dass ich CNX 2 deinstalliert habe und die aktuelle Testversion von CNX2 installiert habe. Nachdem ich das gemacht habe, konnte ich Dateien der D90 problemlos mit CNX 2 öffnen. Ein Link zur aktuellen Testversion befindet sich in View NX 2 unter Hilfe.

LG Grüße
Andreas
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software