Capture NX2 mit 2 Monitoren

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

hjbenz

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Möchte meinen PC um einen 2. Bildschirm erweitern. Dabei will ich mit Capture NX2 auf einem Monitor das Bild und auf dem zweiten die Programmsteuerung anzeigen. Dazu ein paar Fragen:
1. ich nehme an, dass ich vorerst einmal eine 2. Grafik-Karte benötige?
2. natürlich einen 2. Monitor
3. noch etwas zusätzlich, Hardware/Software?
4. wie sage ich dann NX2 was ich auf dem einen und was auf dem anderen Montor sehen will?

Zuätzliche Tips und Erfahrungen werden begrüsst und dankbar entgegengenommen!
 
Anzeigen
Schau mla in die Doku zu Deinem Rechner, manche GraKa unterstützen 2 Monitore direkt, einen am DVI und einen am Analoganschluß.

Die Teile von Capture, die auf den "Hilfsmonitor" sollen ziehst Du einfach per Drag 'n Drop auf diesen. Ich habe da die gesamten Bearbeitungsleisten und den Browser liegen, dann sehe ich bei der Bearbeitung auch gleich wie das ganze auf dem unkalibrierten Web-Monitor aussieht.
 
Kommentar
Zur Grafikkarte, ich benutze eine, die 2 DVI-Ausgänge hat. Ein zweiter Monitor ist sehr nützlich, mein Workflow findet komplett in CS3 statt und da sind zwei "Fenster" sehr hilfreich. Zu deiner Frage zu CNX2:

Prinzipiell funktioniert es, ist aber sehr gewöhnungsbedürftig. Im Gegensatz zu ViewNX (welches auch erst in der neuesten Version zufriedenstellend funktioniert) benimmt sich CaptureNX2 zickig. Es öffnet das neue Bild, nach Doppelklick im (bei mir links stehendem Monitor) Browserfenster, hinter diesem, auch im linken Monitor. Das Bild schob ich dann zur Bearbeitung, jeweils auf den Hauptschirm. Habe CaptureNX2 nach tagelangen Versuchen (auch deshalb) wieder deinstalliert.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten