Habe sehr schnell ( ca. 36 Std.:up: ) eine Antwort von Nikon auf meine Frage erhalten:
Sehr geehrter Herr .....
vielen Dank für Ihre Nachfrage.
Ich würde Sie bitten nach folgender Anleitung einen Regsweeper durchzuführen.
1. Wählen Sie »Programme« > »Capture NX 2« > »Capture NX 2 deinstallieren« aus dem Menü »Start« um Capture NX 2 zu deinstallieren.
Hinweis: Falls ein Fehler angezeigt werden sollte, fahren Sie mit Schritt 2 fort.
2. Legen Sie die Capture NX 2 CD in das CD-Laufwerk. Falls der Willkommensdialog angezeigt wird, schließen Sie diesen.
3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste unter »Arbeitsplatz« auf die Capture NX 2 Installations-CD (Software Suite) und wählen Sie »Öffnen« aus dem erscheinenden Menü.
4. Öffnen Sie den Capture NX 2 Ordner und wählen die gewünschte Sprachversion.
5. Kopieren Sie den Ordner »Utilities« auf Ihren Desktop.
6. Öffnen Sie von dort den Utilities Ordner und starten anschließend durch einen Doppelklick auf »Regsweeper.exe« das Regsweeper-Hilfsprogramm.
Hinweis: Wenn Sie versuchen Regsweeper direkt von der CD zu starten, wird ein Fehler angezeigt. Es ist unbedingt erforderlich Regsweeper auf dem Rechner selbst, und nicht von CD auszuführen.
7. Falls Sie von Regsweeper aufgefordert werden alle anderen Programme zu beenden, klicken sie auf »Yes« bzw. »Ja«.
8. Nachdem Regsweeper meldet dass nicht mehr benötigte Registrierungsschlüssel (Registry Keys) entfernt wurden, klicken Sie auf »OK« um Regsweeper zu beenden.
9. Installieren Sie Capture NX 2 neu.
Ich hoffe Ihnen damit weitergeholfen zu haben und stehe auch in Zukunft für Ihre Fragen zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Nikon Europe Support
www.europe-nikon.com/support
Habe es so gemacht und CNX läuft jetzt rasant und ohne Probleme. Ich hoffe, daß es so bleibt.