Capture NX2 läuft überhaupt nicht

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Kurt K

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Freunde

Ich habe während 3 Wochen versucht, Capture NX2 zu installieren, und zwar
- auf einem HP Laptop, WinXP SP2, 1 GB Speicher
- und auf einem HP PC WinXP SP2, 3 GB Speicher.
Die Installationen liefen jeweils durch, aber beim Starten des Programms hatte ich komplete Abstürze, manchmal sofort, manchmal kam ich bis zum Laden eines Bildes, manchmal crashte das Ding irgendwo dazwischen.
Ich hatte während der ganzen Übung Support vom Nikon Helpdesk. Ohne Erfolg. Nikon gab am Ende auf.
Ich will hier nicht auf die Details eingehen, sondern suche Leidensgenossen.
Oder bin ich allein?
Ich bin gespannt auf Antworten

Kurt
 
Anzeigen

bewi2

Premium Mitglied - NF-F "proofed"
Premium
Registriert
Bei mir läufts astrein, hört sich nach kapitalem Fehler an, wie lange hast die Dein Windows schon nicht mehr neu installiert?
 
Kommentar

Kurt K

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Noch nie. Ich denke eigentlich, dass wir über dieses Stadium hinweg sind (ich habe mit Windows 2.0 angefangen). Aber vielleich täusche ich mich.

Gruss

Kurt
 
Kommentar

sinuswave

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Der Fehler ist höchstwahrscheinlich bei Deinem Equipment zu suchen (Hardware oder Windowsinstallation). Ferndiagnosen sind jedoch ohne konkrete Fehlerbeschreibung nicht möglich.

Ich kann Dir berichten, dass CNX2 bei mir auf 2 unterschieldlichen Hardwaregenerationen - 1x 2GB RAM und 1x 3GB RAM (Windows ist jedoch nicht älter als ein Jahr) völlig fehlerlos und absolut zuverlässig läuft.

Beste Grüße

Arthur
 
Kommentar

bewi2

Premium Mitglied - NF-F "proofed"
Premium
Registriert
Noch nie. Ich denke eigentlich, dass wir über dieses Stadium hinweg sind (ich habe mit Windows 2.0 angefangen). Aber vielleich täusche ich mich.

Gruss

Kurt

ich vermute das Deine Windows Systeme von der Registry her nicht mehr sauber sind, ich weiß das CNX2 auf fünf verschiedenen Rechnern mit Windows XP, sowohl SP2 als auch SP3, sauber läuft und zwar auf Anhieb, wenn Du es genau wissen möchtest, neue Partition einrichten, Windows installieren, dann CNX2, ich wette dann läufts :hallo:
 
Kommentar

Kurt K

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Also, ihr habt recht.
Ich installierte MC Virtual PC und dort XP SP3 und anschliessend CNX2 und es läuft.
Was mir auffiel: Die Installation ging sehr lang. Ich schreibe das nicht nur dem bremsenden VPC zu, sondern meine, da lief verschiedenes ab, was bei vorhergehenden Installationen gar nicht in Erscheinung getreten ist. Vorallem die Installation von .NET Framework 2.0 ging ca 10 Minuten. Immer wieder erschien auf der Fortschrittanzeige "Ausführen: ....Net..2.0 usw."
Meine Schlussfolgerung ist, dass meine beiden XP's im Eimer sind und dass vorallem die .NET Framework Umgebung korrupt ist.
Da bleibt wohl tatsächlich nichts anderes übrig als eine Neuinstallation...

Besten Dank für Euren Input und

freundliche Grüsse

Kurt
 
Kommentar
Oben Unten