capture nx - zuschneidefunktion

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Margaretha

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
hallo,

finde bei capture nx nach dem erfolgreichen positionieren des gewuenschten zuschnitts im bild mit dem entspr. werkzeug keinen hinweis (dialogfeld z.b., in dem die option "Anwenden" zu sehen waere) auf die moeglichkeit der finalisierung des zuschnitts ...

hinweis waere hilfreich ... vielleicht seh ich vor lauter wald den baum nicht mehr :dizzy:

margaretha
 
Anzeigen
nach dem Zuschneiden einfach Doppelklick mit rechter Maustaste... gruss winu
 
Kommentar
Nichts einfacher als das: Einfach den Zuschnitt festlegen und die Eingabetaste drücken. Wahlweise kannst du aber auch einen Doppelklick in den ausgewählten Bereich (also, was stehen bleiben soll) tätigen.
 
Kommentar
hallo winu und heikozz9,

vielen dank erst einmal fuer eure g'schwinden antworten ... das geht ja fix hier ... super!!!!!:up: :up:

enter hat sofort geklappt:)

bei doppelklick mit r. maustaste erscheint bei mir ein dialogfeld "Bildausschnittoptionen", in dem man/frau das seitenverhaeltnis festlegen kann und das freistellungsraster einblenden ... ... aber weiter passiert bei mir da nix ... haengt das vielleicht auch mit dem bs zusammen? ich habe winvista ...

gruesse :)
margaretha r.

ps: habe gerade festgestellt bei doppelklick mit der linken maustaste funktionierts hier bei mir ;)
 
Kommentar
Rechts - Links... Ist doch auch verwirrend, oder? Da hast du die Maus in der rechten Hand, benötigst aber die linke Taste. ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten