Capture NX: Thumbnail Cache

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ThomasNRW

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
ich habe CNX so eingerichtet, dass der Cache und temporaere Daten in Filesysteme geschrieben werden, die performant sind und auch Platz haben!

Jetzt stelle ich fest, dass CNX mir netterweise 2GB an Thumbnail Dateien unter /d/Dokumente und Einstellungen/Administrator/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/Nikon/Capture NX angelegt hat!

Ich finde keine Einstellmoeglichkeit, diesen Ordner woanders unterzubringen - meine D: Partition ist die fuer das Betriebsystem - da haben CNX Daten nun wirklich GAR NICHTS zu suchen!
:-(

Hat jemand eine Idee, ob und wie das anders eingestellt werden kann?
Danke!


*mal wieder sauer auf Nikon und CNX*
 
Anzeigen
Hast Du schon auf CNX 1.2 aktualisiert?

Ich hatte das für 1.1 offiziell als Bug gemeldet, wurde angeblich auch an die Entwicklung so weitergeleitet. Einen anderen Bug haben sie behoben, wo das genauso lief, aber ob das Thumbnail-Ding jetzt anders ist, hab ich noch nicht wieder überprüft.

Maik
 
Kommentar
Jopw, habe ich - 1.2.0
Vielleicht behaelt er auch einfach den "alten", wenn man updated ...
Ich koennte ja mal De- und Neuinstallieren.

:-O
 
Kommentar
Viele Programme legen ungefragt Daten unter "Dokumente und Einstellungen" ab.
Wer sich traut, kann den Pfad ja über die Registry umbiegen.
Ich habe das beim TEMP Verzeichnis auch gemacht, da sich hier viel Müll sammelt.

Walter
 
Kommentar
scw2wi schrieb:
Viele Programme legen ungefragt Daten unter "Dokumente und Einstellungen" ab.
Wer sich traut, kann den Pfad ja über die Registry umbiegen.
Ich habe das beim TEMP Verzeichnis auch gemacht, da sich hier viel Müll sammelt.

Walter

Der Ordner für die temporären Dateien kann über den Menupunkt Einstellungen in NX geändert werden.

Das Verzeichnis des Thumbnailcaches hingegen ist leider in den Einstellungen nicht änderbar und es findet sich auch kein Eintrag in der Registry, der eine Änderung des Standardverzeichnisses zulassen würde.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten