Capture NX noch im Lieferumfang der D300?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Olaf J.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

weiß jemand ob die Lizenz von Capture NX im offizielle Lieferumfang der D300 noch enthalten ist (bei Kauf in Deutschland und kein Grauimport)?
Ursprünglich hieß es ja mal die ersten xxxx hätten die Lizenz, dann liest man immer noch von aktuellen Käufen mit enthaltener Lizenz.

Mich interessiert einfach der offizielle Lieferumfang seitens Nikons zum derzeitgen Zeitpunkt. Auf der Homepage steht nicht darüber.
 
Anzeigen
Laut imaging one gehört Capture NX seit dem 1.4. nicht mehr zum Lieferumfang der D300. Natürlich mag es noch Bestandsware geben, die CNX noch enthält.
 
Kommentar
Hallo bin noch neu im Forum.
Habe am Dienstag (29.4.08) meine D300 bekommen als Kit mit Nikkor 18-200. Das Programm war dabei.

PS: tolle Fotos in der Anlage. Sind die mit der D300 gemacht worden?

mfg
Nordenblau
 
Kommentar
Grays of Westminster liefert die D3 / D300 auch noch (aus 'Beständen') mit CNX aus:
Grays of Westminster.

Für mich immer noch ein Unding, dass CNX für so teure Kameras nicht grundsätzlich im Lieferumfang enthalten ist.

Grüße
 
Kommentar
Hallo bin noch neu im Forum.

Na dann, herzlich willkommen hier :)

PS: tolle Fotos in der Anlage. Sind die mit der D300 gemacht worden?

Danke, die Bilder entstanden mit der D70 und mit der D200.
Eine D300 habe ich noch nicht. Ich werde die mir in kürze ausleihen und dann für mich prüfen ob sich ein Umstieg lohnt.

Am liebsten würde ich mit Bibble Pro weiterarbeiten. Da ich aber die Version 4.9 habe, müsste ich hier vermutlich auch ein Update für die D300 erwerben, außerdem berichten viele über nicht so gute Ergebnisse mit Bibble und der D300.
 
Kommentar
Gestern meine D300 von Computeruniverse erhalten.
Vollversion von CNX war dabei.
 
Kommentar
Hallo,

offiziell Ende März lieferten D300 nicht mehr mit NX!!!
Nur wer noch Hoffnung hat, kann irgendwo eine Händler/Versand noch einigen Beständen auf Lager, da kann man noch was zu haben.

Beim "frischen" Lieferungen werden sowieso ohne NX enthalten.

Grüße
Paullsen
 
Kommentar
Am liebsten würde ich mit Bibble Pro weiterarbeiten. Da ich aber die Version 4.9 habe, müsste ich hier vermutlich auch ein Update für die D300 erwerben, außerdem berichten viele über nicht so gute Ergebnisse mit Bibble und der D300.

Hi!

berichtige mich bitte, aber ist Bibble 4.9 nicht der aktuelle Zweig? Und wird nicht den Bibble 4.9 Usern angeboten, kostenfrei auf 5.0 "upzudaten" wenn's kommt?

Also ich plane gerade den Umstieg von CNX auf Bibble (mit einer D200).
Seit nun zwar nur 2 Wochen Benutzung von Bibble bin ich aber bisher sehr begeistert.

Gruß,
Joachim.
 
Kommentar
..berichtige mich bitte, aber ist Bibble 4.9 nicht der aktuelle Zweig? Und wird nicht den Bibble 4.9 Usern angeboten, kostenfrei auf 5.0 "upzudaten" wenn's kommt?
...

Ja, Du hast vollkommen recht und ich hatte es schon wieder vergessen. Die Version 5.0 wurde glaube ich schon vor über einem Jahr angekündigt und nie ist etwas gekommen :mad:
Mit der 4.9er und meiner D200 bin ich sehr zufrieden, ob das auch bei der D300 zutrifft gilt es auszutesten. User die vorher mit Bibble gearbeitet haben und dann auf die D300 wechselten waren nicht so zufrieden, aber am besten testet man das selber :)
 
Kommentar
Diese völlig kranke Software werde ich mir nicht antun.
Alle Bedienelemente gleichmäßig über den Bildschirm verteilt.
 
Kommentar
Hi pike105,

mußt Du auch nicht, kannst ganz beruhigt sein.

Ich finde, das die schon ziemlich genial ist.

Gruß,
Joachim.
 
Kommentar
Zumindest gibt es Leute (siehe Gebrauchtbörse), die für den Lizenzschlüssel diese "völlig kranken Software" 70 € zu zahlen bereit sind. Macht also schon einen Unterschied, ob sie im Lieferumfang enthalten ist - oder?
 
Kommentar
Diese völlig kranke Software werde ich mir nicht antun. Alle Bedienelemente gleichmäßig über den Bildschirm verteilt.

Tja, Genie und Wahnsinn liegen eben manchmal dicht beieinander :dizzy:. Die geisteskranke Oberfläche von CNX produziert trotz allen Unkenrufen halt immer noch die besten Ergebnisse, gerade was Weißabgleich und Rauschen betrifft :cool:.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten