Capture NX Korrektur von Objektivverzeichnungen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ony

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo.
Bei den neuen Canon-Modellen wurde angekündigt dass deren RAW-SW nun auch Verzeichnungen der Canonobjektive herausrechnen kann.

Hat jemand was läuten hören (vielleicht auf den D3/D300 Produktvorstellungen) ob Nikon hier nachzieht?
...würde mir das DXO-Proggi sparen.
Gruß, Roland
 
Anzeigen
ony schrieb:
Hat jemand was läuten hören (vielleicht auf den D3/D300 Produktvorstellungen) ob Nikon hier nachzieht?

Bisher nicht, Roland. Es gibt die einfache Tonnen- und Kissenentzerrung, und über weitergehende Pläne bezüglich objektivspezifischer Entzerrung war bisher nichts zu hören.
 
Kommentar
volkerm schrieb:
Bisher nicht, Roland. Es gibt die einfache Tonnen- und Kissenentzerrung, und über weitergehende Pläne bezüglich objektivspezifischer Entzerrung war bisher nichts zu hören.

Hallo Volker.
Ich dachte, als PTLens verfügbar war, das dies nicht soooo aufwändig sein kann - wenn andere das als Freeware anbieten.
Noch dazu hätte Nikon ja alle Objektivrechnungen/-parameter, die Datenbank wäre ja schon fertig.
Schade!
Naja, vielleicht kommts ja noch...
Gruß, Roland
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten