Capture NX Komplettausfall !

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

IngeWeber

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen !!

aufgrund der eigentlich positiven ersten Resonanz habe auch ich mir Capture NX vor über einer Woche gekauft.

Es funktioniert allerdings überhaupt nicht !!

Meine Hardware übertrifft bei weitem die Systemanforderungen und ist up-to-date.
Die Istallation verlief normal und auch das Update auf Version 1.1 ist "erfolgreich" installiert.

nun zum Problem:
das Programm lässt sich ganz normal starten, wenn ich allerdings dann eine NEF, TIFF oder auch JPG -Datei öffne geschieht folgendes:

Das prozess-anzeige-fenster erscheint und es wird erfolgreich der Prozess "laden" durchgeführt. Danach steht im selbigen "rendering", hierbei schreitet der blaue Balken der den Fortschritt des Prozesses anzeigt bis ca. 3/4 voran.
dort bleibt er stehen und es tut sich nichts mehr (der task-manager sagt: "keine rückmeldung" von capture NX)

hat jemand noch eine Idee was ich tun kann ?!

für Tipps und Ideen bin ich sehr dankbar
Grüße

Inge.
 
Anzeigen
Hallo Inge,

ich habe zwar bisher nur die Trial Version von NX drauf, aber die läuft sehr gut. Hast Du zufällig "Avira AntiVir" auf dem Rechner? Falls ja, dann klicke bitte mal mir der rechten Maustaste auf das Avira Symbol rechts unten in der Taskleiste und deaktiviere den Schutz. Leider reagieren die aktuellen AntiVir Versionen sehr allergisch auf temporäre Dateien. Deshalb ist es auch nicht mehr auf meinem Rechenr drauf, da drei Programme die ich häufig nutze durch AntiVir gestört werden.

Falls Du kein AntiVir drauf hast, dann beachte diesen Beitrag bitte erst gar nicht.:D
 
Kommentar
hi
hab antivir und capture nx 1.1 drauf. läuft (mal abgesehen von den "pausen") gut.
ciao dirk
 
Kommentar
Es sind manchmal .dll Dateien von ähnlichen Programmen, die sich nicht vertragen, und zum aufhängen führen. Diese haben manchmal den gleichen Namen, aber andere Inhalte. Nikon selbst empfiehlt z.B., die Vorgängerversion Capture nicht parallel zu installieren, um solche Probleme zu vermeiden.
Bei mir läuft C.NX einwandfrei.

Gruß aus Linz
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten