Capture NX JPEG Erzeugung schlägt fehl

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Kaktus

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
gerade habe ich auf die Version 1.3.2 upgedated. Jetzt wollte ich, wie sonst auch immer, aus den NEF-Dateien JPEGs erzeugen lassen. Schlägt leider fehl und es kommen JPEGs mit 0kb heraus. Ich habe D200 und D300 Dateien versucht. Gehen beide nicht.

Ist das ein Fehler, der nur bei mir auftritt, oder hatte schon jemand das Problem?
Gruß Rudi
 
Anzeigen

georg.strauch

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Welche Vorversion hattest Du installiert und Mac oder PC?
 
Kommentar

Kaktus

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Georg,
die 1.2.irgend was.
Die 1.3.0 hatte ich wohl noch nicht. Habe aber auch keine Einschränkung für die Installation der 1.3.2 gesehen.
Gruß Rudi
 
Kommentar

Kaktus

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Georg,
habe gerade gesehen, dass 1.3.0 vorausgesetzt wird. Das bedeutet dann wohl alles noch mal neu installieren, oder?
Gruß Rudi
 
Kommentar

georg.strauch

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Georg,
habe gerade gesehen, dass 1.3.0 vorausgesetzt wird. Das bedeutet dann wohl alles noch mal neu installieren, oder?
Gruß Rudi

Leider ja! Aber danach dürte es klappen. Bitte NX komplett deinstallieren, dann die Vollversion 1.3.0 installieren und danach das Update 1.3.2

Da hat Nikon die Update-Routine aber schlampig programmiert. Normalerweise hätte das Update vor der Installation die vorhandene Version checken und dann mit einem entsprechenden Hinweis abbrechen müssen.
 
Kommentar
Oben Unten