Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Aus meiner Sicht: Geschenkt ist noch zu teuer! Es spricht nicht für den Verlag, aus dieser grottenschlechten Software auch noch Kapital schlagen zu müssen! Ein ähnliches Fazit musste ich übrigens schon mal zu einem Buch über Panoramafotografie aus diesem Hause ziehen, für welches mit traumfliegerischem Geschick der Inhaber eines Online-Shops als Autor verantwortlich zeichnete.



 
Kommentar
Es ist nicht meine Absicht, in Sachen NX-D hier auch noch Hilfestellung zu leisten, es sei denn, von einer produktiven Nutzung dringend abzuraten.

Ich sage dazu nur Eines: Versuch' mal für eine lokal differenzierte Tonwertsteuerung mehr als eine Handvoll Steuerungspunkte in D800/850-NEFs zu setzen und warte ab, was passiert ...

Von der fehlenden Möglichkeit, Bearbeitungsschritte a la CNX2 additiv, subtraktiv, überlagernd ... etc. etc. verknüpfen zu können, ganz zu schweigen.

Jeder hier ist natürlich Herr seiner eigenen Entscheidungen, wie er damit "glücklich" wird. :)

Herzliche Grüße

Nic
 
Kommentar
"I have used LR, DxO PhotoLab, Capture One, AcdSee Photo Studio Ultimate 2018 and they are very nice and very advanced tools for photo editing. But one thing is absolutely clear to me, Capture NX-D gets the best out of Nikon NEF files.

Generally when processing in Captuer NX-D you get images that are more detailed, crisper and have a better color balance out of the box. I'm sure you can obtain similar results with the other tools, but in my experience it takes more work. On the other hand Capture NX-D is not as advanced as the other tools"

AndHund 25.11.2017

https://forums.adobe.com/thread/2388867
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten