Capture NX auf mehreren Rechnern,

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Warum sollte das nicht gehen? :nixweiss:
Schau mal in die Lizenzbestimmungen, ich meine das du zu deiner eigenen Nutzung auf zwei Rechnern installieren darfst.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Nikon Corporation Software - Lizenzvereinbarung schrieb:
1. LIZENZGEWÄHRUNG

Nikon gewährt Ihnen hiermit eine nicht ausschließliche, nicht unterlizenzierbare, widerrufliche Lizenz für Folgendes:

[...]

b) Verwendung der Vollversion der SOFTWARE (»VOLL-SOFTWARE«) auf bis zu zwei (2) Ihrer eigenen Computer nach gültigem Erwerb eines Product Key (»PRODUCT KEY«) für die VOLL-SOFTWARE von Nikon (TEST-SOFTWARE und VOLL-SOFTWARE, gemeinsam als »SOFTWARE« bezeichnet)...

[...]

In Abweichung des Vorangehenden dürfen Sie die SOFTWARE nicht auf mehr als einem Computer gleichzeitig verwenden.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Dumme Frage:
Aber zählt das bei einem Rechner, auf dem sowohl OSX als auch WINDOWS installiert ist als eine oder zwei Lizenzen?
 
Kommentar
...Lizenzbestimmungen ??? :gruebel:
Ist das nicht das, was bei der Installation immer ungelesen weggeklickt wird ? :rolleyes:
 
Kommentar
Dumme Frage:
Aber zählt das bei einem Rechner, auf dem sowohl OSX als auch WINDOWS installiert ist als eine oder zwei Lizenzen?

Zwei Lizenzen = zwei Installationen! Windows darfst Du auch nicht zwei mal auf einen Rechner installieren (z. B. zwei Festplatten), weil Du nur eine Lizenz hast.
 
Kommentar
Parallel habe ich diese Software bisher nie installiert, aber aufgrund diverser PC Wechsel in der Vergangenheit, kann ich bestätigen, dass es auch bei der 4. Neuinstallation anstandslos geklappt hat.

Helmut
 
Kommentar
Zwei Lizenzen = zwei Installationen! Windows darfst Du auch nicht zwei mal auf einen Rechner installieren (z. B. zwei Festplatten), weil Du nur eine Lizenz hast.

2x das gleiche Betriebssystem auf einem Rechner macht auch recht wenig Sinn, oder? Für z.B. 1x XP + 1x Vista, braucht man natürlich auch JE eine Lizenz. Logisch
 
Kommentar
2x das gleiche Betriebssystem auf einem Rechner macht auch recht wenig Sinn, oder?

Na ja, eine Arbeitspartition, der nix passieren darf, und eine Freizeitpartition zum Probieren machen schon Sinn.

Ich glaube die Lizenzbestimmungen so deuten zu können, daß Nikon parallel nutzbare Installationen meint. Also müßten auch 4 Setups auf je zwei Computern in Ordnung sein, denn nutzen kann ich jeweils nur eine (Virtualisierungen mal ausgeklammert).

Man könnte sicher auch so böse sein zu sagen, daß zwei IP-Nummern erlaubt sind :D.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten