Capture NX auf mehreren Rechnern,

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

fotostudio

Auszeit
Registriert
geht das...:nixweiss:

Hat das jemand mit der beigepackten Version mal gemacht.
Wohl möglich 1xMAC + 1x PC.:confused:

Vielen Dank schon mal.
 
Anzeigen

foxmulder

Auszeit
Registriert
Warum sollte das nicht gehen? :nixweiss:
Schau mal in die Lizenzbestimmungen, ich meine das du zu deiner eigenen Nutzung auf zwei Rechnern installieren darfst.

Gruß
Dirk
 
Kommentar

foxmulder

Auszeit
Registriert
Nikon Corporation Software - Lizenzvereinbarung schrieb:
1. LIZENZGEWÄHRUNG

Nikon gewährt Ihnen hiermit eine nicht ausschließliche, nicht unterlizenzierbare, widerrufliche Lizenz für Folgendes:

[...]

b) Verwendung der Vollversion der SOFTWARE (»VOLL-SOFTWARE«) auf bis zu zwei (2) Ihrer eigenen Computer nach gültigem Erwerb eines Product Key (»PRODUCT KEY«) für die VOLL-SOFTWARE von Nikon (TEST-SOFTWARE und VOLL-SOFTWARE, gemeinsam als »SOFTWARE« bezeichnet)...

[...]

In Abweichung des Vorangehenden dürfen Sie die SOFTWARE nicht auf mehr als einem Computer gleichzeitig verwenden.

Gruß
Dirk
 
Kommentar

Streic

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Dumme Frage:
Aber zählt das bei einem Rechner, auf dem sowohl OSX als auch WINDOWS installiert ist als eine oder zwei Lizenzen?
 
Kommentar

guido!

Sehr aktives Mitglied
Registriert
...Lizenzbestimmungen ??? :gruebel:
Ist das nicht das, was bei der Installation immer ungelesen weggeklickt wird ? :rolleyes:
 
Kommentar
G

G.Laymann

Guest
Dumme Frage:
Aber zählt das bei einem Rechner, auf dem sowohl OSX als auch WINDOWS installiert ist als eine oder zwei Lizenzen?

Zwei Lizenzen = zwei Installationen! Windows darfst Du auch nicht zwei mal auf einen Rechner installieren (z. B. zwei Festplatten), weil Du nur eine Lizenz hast.
 
Kommentar
D

D200User

Guest
Parallel habe ich diese Software bisher nie installiert, aber aufgrund diverser PC Wechsel in der Vergangenheit, kann ich bestätigen, dass es auch bei der 4. Neuinstallation anstandslos geklappt hat.

Helmut
 
Kommentar

Georg1971

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Zwei Lizenzen = zwei Installationen! Windows darfst Du auch nicht zwei mal auf einen Rechner installieren (z. B. zwei Festplatten), weil Du nur eine Lizenz hast.

2x das gleiche Betriebssystem auf einem Rechner macht auch recht wenig Sinn, oder? Für z.B. 1x XP + 1x Vista, braucht man natürlich auch JE eine Lizenz. Logisch
 
Kommentar

Urvieh

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2x das gleiche Betriebssystem auf einem Rechner macht auch recht wenig Sinn, oder?

Na ja, eine Arbeitspartition, der nix passieren darf, und eine Freizeitpartition zum Probieren machen schon Sinn.

Ich glaube die Lizenzbestimmungen so deuten zu können, daß Nikon parallel nutzbare Installationen meint. Also müßten auch 4 Setups auf je zwei Computern in Ordnung sein, denn nutzen kann ich jeweils nur eine (Virtualisierungen mal ausgeklammert).

Man könnte sicher auch so böse sein zu sagen, daß zwei IP-Nummern erlaubt sind :D.
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten