Capture NX 2 mit NIK Filtern: FRAGE

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

boulevard

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo, ich erwäge den Kauf der o.g. Digitalfilter und weiss noch nicht, ob ich die Version nur für Capture NX oder die "Vollversion", die auch mit Adobe arbeitet, erwerben soll. Letztere hat ja die praktische "vorher - nachher" Ansicht.

Meine Frage: kann man Capture auch so einstellen, dass grds. das Bild im Original und in einem 2ten Fenster mit einer Vorschau des jeweiligen Bearbeitungsschrittes angezeigt wird? (Kenne mich noch nicht so aus)

Was haltet ihr von den Filtern allgemein?

Gruß, Martin
 
Anzeigen
Hallo Martin,

in CNX lässt sich zwar ein Vorher/Nachher Vergleich aktivieren, allerdings lassen sich dann aber keine weiteren Veränderungen vornehmen. Eine Vorschau des ausgewählten Bearbeitungsschrittes ist an dieser Stelle nicht implementiert (zumindest soweit ich das probiert habe).

Ansonsten, Color Efex Pro ist für mich eine sehr interessante Lösung, die CNX um Funktionen zur Bildbearbeitung erweitert, die es mir ermöglichen weitestgehend auf Photoshop zu verzichten. Trotzdem habe ich mir die Complete Edition gegönnt, decke also sowohl CNX als auch Photoshop ab, denn manchmal führt dann doch kein Weg an Photoshop vorbei.

Cheers
Ulf
 
Kommentar
danke schonmal, lässt sich denn die Vollversion genauso in Capture "integrieren" wie die billigere "nur Capture Version"? Wenn man ja die Filter z.B. in PSE aufruft, geht ein neues "Bearbeitungsfenster" auf, wohingegen in Capture es so aussieht, als seien die Filter eigentlich ein Programmteil von Capture. (ich habe die Demo in beiden Versionen heruntergeladen)

Wenn ich dich recht verstehe lässt sich die Vollversion dann in mehreren Programmen gleichzeitig nutzen, oder?

Danke, Martin
 
Kommentar
In CNX kann man zumindest den Effekt in der Bearbeitungsliste ein- bzw. ausschalten, was ja auch ganz gut den Vorher/Nacher Effekt veranschaulicht.
 
Kommentar
danke schonmal, lässt sich denn die Vollversion genauso in Capture "integrieren" wie die billigere "nur Capture Version"? Wenn man ja die Filter z.B. in PSE aufruft, geht ein neues "Bearbeitungsfenster" auf, wohingegen in Capture es so aussieht, als seien die Filter eigentlich ein Programmteil von Capture. (ich habe die Demo in beiden Versionen heruntergeladen)

Wenn ich dich recht verstehe lässt sich die Vollversion dann in mehreren Programmen gleichzeitig nutzen, oder?

Danke, Martin

genau, Color Efex Pro 3.0 Complete umfasst sowohl die Photoshop als auch CNX kompatible Version. Die "Integration" ist an der Stelle so wie von Dir beschrieben.

Cheers
Ulf
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten