Information Capture NX 2.2.8 Update


Hans-i-Nor

NF Mitglied
Moin,

für die Leute, die nicht dauernd bei nikon.de vorbeigucken:

Es steht das o. a. Update für CNX2 zum runterladen bereit.

Zitat Nikon:
"Mit den Kameras Nikon 1 V1, Nikon 1 J1 und COOLPIX P7100 aufgenommene RAW-Bilder werden nun ebenfalls unterstützt.

Die Informationen für Objektive, die mit der Korrekturfunktion »Auto-Verzeichnung« unter Kamera- & Objektivkorrekturen im Abschnitt »Entwickeln der Bearbeitungsliste« verwendet werden, wurden aktualisiert.

In seltenen Fällen wurden graue Ecken in einigen Motivausschnitten dargestellt, wenn die Funktion »Auto-Korrektur des Farbquerfehlers« unter Kamera- & Objektivkorrekturen auf RAW-Bilder angewendet wurde. Dieses Problem wurde behoben."

Gruß und Gut Licht
Hans
 

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Danke Hans! Mir ist dieses Update durch die Kameraneuankündigungen in der Tat durchgegangen!
 
Kommentar

leberblume

Unterstützendes Mitglied
Danke für die superschnelle Antwort. Habe das Update auf meinem Rechner aber kann es nicht verwenden, das System teilt mir mit, daß keine neuere Version als NX 2.2.6 installiert ist und die Aktualisierung abgebrochen wird.

Auf der Nikon-Homepage steht allerdings, bei einer älteren Version von NX 2,(meine letzte war 2.2.5) daß man dann den Produktschlüssel erneut angeben soll, aber dazu komme ich erst garnicht.
Was tun? Würde mir gern die heruntergeladenen NEFs der Nikon 1 anschauen und bearbeiten.
Vielen Dank nochmal.
Leberblume
 
Kommentar

rcr

Unterstützendes Mitglied
Auf der Nikon-Homepage steht allerdings, bei einer älteren Version von NX 2,(meine letzte war 2.2.5) daß man dann den Produktschlüssel erneut angeben soll
Da steht "eventuell erneut eingeben". Es steht da aber auch, dass das ein Update für die Versionen 2.2.7 und 2.2.8 ist.


(meine letzte war 2.2.5) [...]
Was tun?
Lade Dir doch die 2.2.6 ( / ) und die von den Nikon-Seiten und installiere die Updates nacheinander...
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software