Capture NX 2.0 ist da

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich kann ja keine Silbe Französisch, aber das Konfernezprogramm kann uns alles oder nichts sagen....
Anyway, 2.0 wird bestimmt alles besser können, rasend schnell sein, keinen einzigen Bug enthalten und mir morgens meinen Kaffee kochen! :D

Gruß
Dirk

Kommentar
viel schlimmer kann es aber kaum noch werden... :fahne:

Ein klassischer Andreas: Sobald irgendwo CNX erwähnt wird, kommt: "CNX ist böse!" Wenn Du nichts neues oder erhellendes beizutragen hast, weil Du das Programm eh nicht nutzt, frage ich mich immer: Was will er mir sagen? :nixweiss:

Kommentar
Sorry Gabriel,

aber CNX ist einfach seeehr langsam. Da hat Andreas einfach recht. Ich nutze CNX inzwischen nur noch in Sonderfällen in denen ich Schatten deutlich aufhellen muss. Dort ist mein Stamm-Programm Aperture nämlich deutlich schlechter.

Ich würde aber dennoch gerne CNX nutzen, da ich die Idee der U-Points einfach klasse finde. Also hoffe ich auch auf eine bessere CNX2!

Michael

Kommentar
na das ist ja wieder prima

genau die gleiche ---- wie bei capture control
ein paar verbesserungen die man vielleicht auch gar nicht braucht und die leute werde mit 99 euronen ......

danke nikon

Kommentar
ein paar verbesserungen die man vielleicht auch gar nicht braucht und die leute werde mit 99 euronen abgezockt

a) Keiner ist verpflichtet upzugraden, wenn er's nicht gebraucht.
b) Wird hier schon über ein Programm geurteilt, was noch keiner gesehen hat. Bekannt sind weder Preis, noch Features noch hat es keiner für seinen Bedarf testen können.

Klassisch! :mad:

Kommentar
a) Keiner ist verpflichtet upzugraden, wenn er's nicht gebraucht.
b) Wird hier schon über ein Programm geurteilt, was noch keiner gesehen hat. Bekannt sind weder Preis, noch Features noch hat es keiner für seinen Bedarf testen können.

Egal was kommt, viel schlechter kann es eigentlich nicht mehr werden. Wenn sich Nikon Capture in den letzten Jahren nicht so wenig weiterentwickelt hätte könnte man also fast optimistisch sein, dass die Threads zu Bugs, Abstürzen und Resourcenverschwendung etwas kürzer ausfallen als sonst ;)

Kommentar
genau die gleiche abzocke (...)
danke nikon

stimme absolut mit gabriels aussage überein!

böse menschen: bieten ein produkt an- und das kostet noch geld...tztz!
wer für software kein geld ausgeben möchte, kann immer noch mit open source programmen arbeiten, doch dann hat man keine meckergrundlage: man hat ja nichts bezahlt wofür man etwas erwarten darf...

wenn cnx2 auf den markt kommt wird man sicher wieder die möglichkeit haben, das programm 4 wochen zu testen- und dann kann man weitersehen ob es sich lohnt. natürlich wäre es fein, wenn man fast alles in cnx machen könnte und die (für mich) lästige übergabe an ps entfiele. wir werden sehen...

einen schönen sonntag wünscht
bütti

Kommentar
Ach deshalb haben die die alte Version der D300 beigelegt... :winkgrin:

Kommentar
hätte heissen müssen: bieten ein Produkt an, dass trotz zahlreichen Updates immer noch nicht zufriedenstellend funktioniert und nehmen nun für ein weiteres Bugfix Geld vom Kunden :D

Mach mal Inventur Deines Rechners und gucke mal, was man so im allgemeinen für Gurken darauf hat. Wieso regst Du Dich eigentlich immer so über CNX auf. Ignoriere es doch einfach, geh fotografieren.

Kommentar
wüßte mal gern was so manche hier sagen würden wenn sie sich ein neues auto gekauft haben und nach 6 monaten heißt es

hei - dein auto kann auch kurven fahren - lenkrad kostet aber als upgrade 5.000 euro

tage später

hei dein auto kann auch schneller als 50 km/h kostet aber wieder 5.000

.......... beliebig vorsetzbar ........... trifft so manche andere software auch - nur empfinde ich da die abzocke meist nicht als ganz so dreist

Kommentar
trifft so manche andere software auch - nur empfinde ich da die abzocke meist nicht als ganz so dreist

Nein????

Adobe - Camera RAW? Wer eine D300 hat muss von CS2 auf CS3 upgraden, um unterstützt zu werden? = 653 €?

Office 97 und Vista? Upgrade kostet?

Office 2k und neue Rechtschreibung? Nur Upgrade!

Warte mal ab, was mit dem nächsten Lightroom-Update passiert!

Aperture 2 Upgrade: 99 €

Abzocke ist noch was ganz anderes. Hier ist keiner verpflichtet, überhaupt einen Gedanken an ein Upgrade zu verschwenden.

Aber lass mich raten: Du arbeitest noch mit Photoshop 1.0, weil Dir das Update auf 2.0 (beide 1990 - bei 2.0 wurden Pfade eingeführt) zu teuer war und das Abzocke war, oder?

Ein Upgrade, zu einem Upgradepreis ist völlig in Ordnung. Und: es ist bedeutend günstiger, CNX upzugraden, damit seine Kamera unterstützt wird (in die Zukunft blickend) als Ps... Das nur mal so am Rande. :hallo:

Kommentar
Um das Upgrade schmackhaft zu machen? :fahne:

Es muss ja niemand upgraden.

Thom Hogan hat in seinem D 300 e Book vor etwa einem Monat von einer Version 2 spekuliert.
Nikon möchte eine breitere Basis für NX und dann kommt ws bald die Version 2 (so in etwa zitiert )

Gruss
Peter

Kommentar
CNX-Schelte ist ja so schön!

Zu langsam? OK, schnell ist es nicht, aber mir reicht's - selbst bei größeren Stapelverarbeitungen.

Instabil? Bei mir nicht. :monster: Könnte aber auch am Rechner und OS liegen ... :monster:

Selbst die Probleme beim Speichern unter 10.5, vor denen Nikon gewarnt hat, traten - dank Quickfix? - nicht auf.

Habe auch vor der Entscheidung für CNX ausgiebig getestet (PS, Aperture, BibblePro) - und mich für CNX entschieden!

PS brauche ich nicht, das was CNX nicht kann, mache ich mit dem Pixelmator.

:fahne: Und wenn es demnächst ein Upgrade gibt, werde ich auch upgraden! :fahne:

vg
Gernot

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten