Capture NX – Letzten Schritt rückgängig machen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

tiburcio

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

bin gerade dabei das "mächtige" Capture NX auszuprobieren. Was mir nicht ganz einleuchtet ist: Nehme ich z.B. Änderungen an der Tonwertkurve vor, weiss ich nicht wie ich den letzten Schritt wieder rückgängig machen kann. Mit "Apfel bzw. Ctrl (was jetzt in Windows equivalent wäre, weiss ich nicht:) + Z" geht das "Tonwert-Fenster" wieder ganz zu und alle Veränderungen erlöschen. ? Es ist nun mal nicht ganz das, was ich aus anderen Applikationen gewohnt bin, sprich, mit "Apfel + Z" immer nur einen Schritt zurück, bis zu der Stelle, wo ich gern wieder von vorn anfangen würde.

Den Anstoss, um Capture NX überhaupt auszuprobieren, gab mir der wunderschöne "Tölpel" von Maik Musall... wenn ihr wisst, was ich meine. Bart Simpson würde sagen: "Na ja ihr wisst schon... wie auch immer:)" ...Ansonsten war ich bisher mit Aperture ganz glücklich, und ich könnte in Kombination mit PS ja auch das gleiche machen, aber es scheint, dass man mit Capture doch mehr Möglichkeiten hat, als mit Aperture oder Lightroom.

Ich hoffe, dass man versteht, was ich meine...

Cheers, tiburcio
 
Anzeigen
tiburcio schrieb:
Mit "Apfel bzw. Ctrl (was jetzt in Windows equivalent wäre, weiss ich nicht:) + Z" geht das "Tonwert-Fenster" wieder ganz zu und alle Veränderungen erlöschen. ?

Hallo Tiburcio!

Leider kann ich für Dich nur auf meiner Win-Maschine schauen. Einen Apfel habe ich nicht. Und da ist es unter der aktuellen CNX 1.2 so, dass Du die Schritte bei jedem Druck einzeln rückgängig machen kannst. Das Fenster bleibt offen, es geht jeweils genau einen Schritt zurück.

Selbst wenn ich das Tonwert-Fenster schließe: es geht immer genau einen Schritt zurück.

Möglicherweise ist da im Apfel der Wurm drin? :nixweiss: Da müssen dann die Kollegen hier mal schauen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten