Capture manuell löschen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

slash

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Mein Deinstaller funktioniert leider nicht. Ich habe die Testsoftware von Capture geladen. Leider hat die Installtion schon nicht funktioniert. Ich möchte das Programm gerne wieder löschen, allerdings klappt das irgendwie nicht. Wie kann ich es manuell machen, damit ich die gesamte Installation vielleicht von einmal hinbekomme?

Der Rechner ist ein MacPro
 
Anzeigen
Bei Capture ist mW. kein Deinstaller dabei.

Google Dir das Programm AppCleaner. Gibt es als Freeware. Damit bekommst Du auch die ein oder zwei Verzeichnisse weg, die bei der Installation angelegt werden.

Ansonsten mit Spotlight manuell nach den Verzeichnissen suchen.

Grüße

Peter
 
Kommentar
Ist zwar untypisch für Mac-Programme, aber sowohl CNX 1 wie 2 haben einen Deinstaller, automatisch mitinstalliert im jeweiligen CNX-Ordner.

Ansonsten: Zusätzlich in Admin- und User-Librarys unter »Application Support« und »Preferences« alles löschen, wo »Nikon« draufsteht.

Falls das noch geht, in den Programmvorgaben nach dem Pfad für die Caches suchen, diese ebenfalls entsorgen.

Gruß,
Thomas

P.S.: Vor einer Neuinstallation mit dem Festplattendienstprogramm Platte überprüfen, Rechte reparieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo,
auf meinem macmini hatte ich dasselbe Problem. Nachdem ich meine Festplatte etwas "aufgeräumt" hatte, war CNX2 plötzlich auf Englisch. Ich wollte die englische Fassung mit dem Deinstaller löschen, was aber nicht ging. Ich erhielt eine unverständliche Fehlermeldung.
Dann habe ich das Programm mit AppDelelte (auch eine Freeware) gelöscht, musste dann aber noch den weiteren Inhalt des Ordners manuell löschen: den Deinstaller, einen Text mit rechtlichen Hinweisen und eine weitere Datei. Diese bedinden sich unter "Programme" in einem Ordner "Nikon Software" oder ähnlich, das bei der Installation angelegt wurde.
Danach konnte ich die deutsche Fassung von CNX2 problemlos installieren.

Liebe Grüße,
n
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten