Frage Capture 1 Pro Bilddaten umziehen


Wuxi

Sehr aktives Mitglied
Hallo Capture 1 Pro user, ich brauche mal Hilfe.

Ich benutze die Option eines Kataloges um meine Bider zu verwalten und die Originale liegen auf einer Festplatte und sind vom Katalog aus referenziert.

Nun habe ich alle Bilddaten (Originale) auf eine Netzwerkplatte umgezogen und will nun die Verweise im Katalog dorthin "umbiegen"

Wie geht das?
 

siggi65

NF-F Premium Mitglied
Du bist Mac-User, richtig?
"Empfohlen" wird eigentlich, das Verschieben von Dateien direkt aus C1 heraus zu machen, dann spart man sich das nachträgliche Neuzuordnen.
Probiere mal "Finden" aus dem Kontextmenü des entsprechenden Systemordners.
 
Kommentar

Wuxi

Sehr aktives Mitglied
Hallo Siggi, ja, Mac-User bin ich.
Die Empfehlung konnte/wollte ich nicht anwenden weil das Kopieren mehrere Tage gedauert hätte.
Also gut ich probiere mal "finden"...
 
Kommentar

Wuxi

Sehr aktives Mitglied
Rückmeldung:
ja, das hat völlig problemlos funktioniert!
Und sogar einfach auf der obersten Verzeichnisstruktur. Ich musste also nicht Ordner einzeln anfassen.

Herrlich. Danke :cool:
 
Kommentar

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben
LiveZilla Live Chat Software