CapeCanisCup 2011 Agility Tunier

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Nobby

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Guten Abend Gemeinde,
gestern hatte ich das Glück, zum ersten mal ein Agility-Tunier fotografieren zu dürfen.Die Bedingungen waren nicht so toll, da sich die Sonne nur gelegentlich zeigte. Es war mal eine ganz andere Erfahrung, da die Hunde zum Teil irre schnell waren. Es gab auch lustige Szenen die ich einfangen konnte. Und wenn die Bilder dem Veranstalter gefallen sollten, kann ich sogar öfter für ihn fotografieren.

#1
picture.php


#2
picture.php


#3
picture.php
 
Anzeigen
Gute Agilitybilder leben von der Dynamik des Hundes oder dem Einfangen der Beziehung Führer und Hund. Ich weiss dass das als Fotograf schwer ist, sich auf all die Dinge zu konzentieren und dabei noch den Hund im Sucher zu halten.
Mein Tip für den Anfänger, weiträumiger zu fotografieren und im Anschluss den richtigen Bildausschnitt herausschneiden, sonst passiert es wie bei deinen Bilder zu sehen, das der Hund oder der Führer angeschnitten werden. Auch eine Schieflage lässt sich im Nachhinein besser ausgleichen.
Versuch auch einmal im Liegen mit der Kamera knapp auf Bodenhöhe zu fotografieren.

vg Stefan (Agilitytrainer seit mehr als 10Jahren und Teilnehmer an Deutschen Meisterschaften )
 
Kommentar
Gute Agilitybilder leben von der Dynamik des Hundes oder dem Einfangen der Beziehung Führer und Hund. Ich weiss dass das als Fotograf schwer ist, sich auf all die Dinge zu konzentieren und dabei noch den Hund im Sucher zu halten.
Mein Tip für den Anfänger, weiträumiger zu fotografieren und im Anschluss den richtigen Bildausschnitt herausschneiden, sonst passiert es wie bei deinen Bilder zu sehen, das der Hund oder der Führer angeschnitten werden. Auch eine Schieflage lässt sich im Nachhinein besser ausgleichen.
Versuch auch einmal im Liegen mit der Kamera knapp auf Bodenhöhe zu fotografieren.

vg Stefan (Agilitytrainer seit mehr als 10Jahren und Teilnehmer an Deutschen Meisterschaften )

Ja, ich werde wohl noch etwas üben müssen :heul:
 
Kommentar
Hallo Norbert,

ich habe mal eine kleine Auswahl von Agilitybilder bei mir in die Alben hoch geladen. Ich hoffe Dir geholfen zu haben.

Stefan
 
Kommentar
Hallo Norbert,

ich habe mal eine kleine Auswahl von Agilitybilder bei mir in die Alben hoch geladen. Ich hoffe Dir geholfen zu haben.

Stefan
Habe ich schon gesehen.Danke!

Ich brauche beim nächsten mal auf jeden Fall mehr Licht!!!Dann habe ich den Fehler gemacht, fast ausschließlich mit der 2,8 Blende zu arbeiten, was bei den Aufnahmen wo der Hund direkt über eine Hürde auf mich zu springt, ganz gut ist, jedoch andere hätte ich abblenden müssen. Naja, da dies ja eine unverbindliche Sache war, kann es beim nächsten mal nur besser werden. :hallo:
 
Kommentar
#4 ist Spitze!:hehe:
Agility ist herrlich zu fotografieren - da gibt's immer wieder tolle Sachen.

Nur Schade dass die Sommersaison vorbei ist und bald die Hallenturniere losgehen :down:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten