Canus Lupus: Zähne

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

afx

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Canis Lupus: Zähne

Moin,
abgesehen von niedlichen Bärchen gibt's in Poing auch Wölfe:

Verpiss Dich:


Das Großmaul Spiel #1:


Das Großmaul Spiel #2:


Gähn:


cheers
afx
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
womit hast du denn dieses wunderschöne drohverhalten provoziert?
mit nem canontele? :)

die serie der spielraufer ist gut!
wer augen hat zu sehen, sieht darin auch viel verhalten unserer hauscaniden wieder! - wenn man sie lässt!

gruesse
ralf
 
Kommentar
Hallo afx,

Kritk erlaubt?

Der Fletscher bei #1 ist ein schönes Motiv, aber die Perspektive von oben herab ziemlich ungünstig und das Licht wirklich ungünstig. Hintergrund im Licht und Gesicht im Schatten, schade.

Nummer 2 ist eine feine Szene, Licht in Ordnung, aber der Hintergrund oben stört.

Nummer 3 ist vom Licht ungünstig und die Tiere sind abgeschnitten.

Nummer 4 ist formal (Bildschnitt, Augenhöhe!) und vom Licht mein Favorit. Keine Action, aber irgendwie ganz witzig. :)
 
Kommentar
volkerm schrieb:
Immer!

Vorneweg, das sind alles Schnappschüsse, in Hektik durch den Zaun wobei ich immer versucht habe auch die hinter dem Maschendrahtzaun liegenden Elektrozaun Leitungen zum umgehen, D.H. Ich konnte entweder von oben oder aber zwischen den Drähten durch schießen, so daß das ganze etwas eingeschränkt war. Eine echt optimale Position wählen war praktisch leider unmöglich.

Der Fletscher bei #1 ist ein schönes Motiv, aber die Perspektive von oben herab ziemlich ungünstig und das Licht wirklich ungünstig. Hintergrund im Licht und Gesicht im Schatten, schade.
Jup! Wenn mir der Ausdruck nicht so gefallen würde, wäre es für die Tonne.
Ich ab große Lust da noch ein paar PP Experimente zu machen.

Nummer 2 ist eine feine Szene, Licht in Ordnung, aber der Hintergrund oben stört.

Nummer 3 ist vom Licht ungünstig und die Tiere sind abgeschnitten.
Siehe Eingangsbemerkung. Ich hoffe ja, daß ich die noch öfters vor die Linse bekomme (ab Herbst zusammen in einem Gehege mit den Bären).
Bisher kenn' ich diese Großmaulspielchen nur von Hunden. Wobei das in dem Falle echt um die Wurscht ging und nicht nur just for fun war.

Bei #2 könnte ich vielleicht noch etwas oben Abschneiden, ganz bekomme ich den Streifen aber nicht weg, sonst sind die Ohren dran.

Nummer 4 ist formal und vom Licht mein Favorit. Keine Action, aber irgendwie ganz witzig. :)

Genau, das war mein letztes Bild heute, war selber beim durchschauen überrascht, daß das so nett geworden ist., die anderen sind vom Sonntag.

thx
afx
 
Kommentar
hast schon recht, Volker,
allerdings würde ich bei #1 auch lieber gestanden haben als nach der optimalen aufnahmehöhe gegenüber dem netten kerl zu suchen und entsprechende gymnastik zu betreiben!
aufrecht rennt es sich leichter!

und zu #4 fällt mir nur ein:

WO IST ROTKÄPPCHEN ABGEBLIEBEN?

gruesse
ralf



volkerm schrieb:
Hallo afx,

Kritk erlaubt?

Der Fletscher bei #1 ist ein schönes Motiv, aber die Perspektive von oben herab ziemlich ungünstig und das Licht wirklich ungünstig. Hintergrund im Licht und Gesicht im Schatten, schade.

Nummer 2 ist eine feine Szene, Licht in Ordnung, aber der Hintergrund oben stört.

Nummer 3 ist vom Licht ungünstig und die Tiere sind abgeschnitten.

Nummer 4 ist formal (Bildschnitt, Augenhöhe!) und vom Licht mein Favorit. Keine Action, aber irgendwie ganz witzig. :)
 
Kommentar
afx schrieb:
Jup! Wenn mir der Ausdruck nicht so gefallen würde, wäre es für die Tonne.
Ich ab große Lust da noch ein paar PP Experimente zu machen.
S'wär schade drum gewesen! Zwar sind die Lichtverhältnisse und wohlmöglich die Perspektive ein wenig unglücklich, da hat Volker (*schleimmodusan* wie immer *schleimmodusaus*) Recht, aber das Motiv entschädigt für alles!

Sehr ausdrucksstark!

Ist meine persönliche Einschätzung!

Gruß,
Paul
 
Kommentar
Canis Lupus.

BTW:
Schnell man 5 Minuten spendiert.
90514627ef4f51df1.jpg


Nettes Tierchen.

Feintuning wäre noch gefragt und ev. stärkerer seitlicher Beschnitt. Ist aber nicht zwingend.
 
Kommentar
Danke, da sieht schon gar nicht schlecht aus. Mal schauen wann ich dazu komme zu spielen. Ich denk bei dem Bild auch immer noch an BW.

cheers
afx
 
Kommentar
Hi afx,

darf ich Dir ein Vorschlag machen?

Gehe nochmal hin, und fotografiere die Wölfe erneuert.

Gute Idee, aber schlechte Umsetzung. Volker hats beschrieben.

Nur meine Meinung.

Gruß

Peter
 
Kommentar
Das nochmal machen wird im nächsten halben Jahr nicht so einfach. Die beiden sind jetzt im kleinen Gehege und da is der Hintergrund noch schwieriger. Das kombiniert mit den Leitungen des Elektrozauns 50cm hinter dem Maschendraht is stressig. Ich bin schon gespannt auf dem Herbst wenn die Wölfe zu den Bären ins große Gehege dürfen...
Nichts desto trotz werde ich dieses Jahr meine Jahreskarte ausnutzen (ich hab dieses Jahr schon soviele Poing Besuche wie das ganze letzte Jahr). Üben macht im Moment richtig Spaß ;-)

cheers
afx
 
Kommentar
peterkdos schrieb:
schlechte Umsetzung.
Nachsatz:
Abgesehen von den Beleuchtungsproblemen würde ich die Pose des ersten Bildes für gerade noch akzeptabel halten. Der Hintergrund - der bei einem tieferen Standpunkt ins Bild gekommen wäre - ist nicht der tollste. Und bei diesem Verhaltensmuster geht der Wolf eher mit dem Oberkörper tief, weil die Drohung auf die Kehle des Gegners zielt.

Anders ist es beim zweiten und dritten. Hier drückt der höhere Standpunkt Dominanz, der niedrigere Unterwerfung aus. Da sollte man mit den Tieren auf Augenhöhe sein, falls das gefahrlos möglich ist.
 
Kommentar
Wie Andreas ja schon geschreiben hat, der Elektrozaun hinter dem Maschendrahtzaun ist das eigentliche Problem, wenn es darum geht, eine gute Position auf Augenhoehe zu bekommen. Aber Dank Jahreskarte wir es schon noch einige Wolfsbilder geben dieses Jahr :up:

Mein Favorti ist momentan #2.
 
Kommentar
Ok,
hier nochmal das dunkle Gesicht mit deutlich mehr Aufhellung als beim ersten mal...



cheers
afx
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten