Canon RF 11/600mm IS STM

Anzeigen

ObjecTiv

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Was mich bei dem Objektiv eion wenig verwundert ist die Tatsache, dass die Kamera's damit nur noch auf 24% der Sensorfläche den AF nutzen können, also quasi nur im Bildzentrum. Ist jetzt bei nem Tele nicht undbedingt extrem wichtig, aber wundern tut's mich schon.

lg Peter
 
Kommentar

eric

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
geringe af fläche: dann macht es mehr sinn, bei einer r5 zB den cropmodus gleich einzuschalten ... ironie

für mich ist das 600/11 das sinnloseste Objetkiv im canon portofolio, es mag klein/leicht sein, aber feste blende 11 bei 600mm machen in unseren breiten (gerade aktuell im herbst) extrem viel sinn.. da wird die doch gute iso performance der r5/r6 gleich wieder "überreizt"
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten