Canon mit Prototyp eines 52-Megapixel-Sensors

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
'Und obwohl es ganz so scheint, als nähere sich der Sensor langsam der Serienreife, weiß Canon noch gar nicht so recht, wofür er denn brauchbar ist.'
Liest sich für mich ein wenig so als habe die Zusammenarbeit mit Colani in den 80ern bei Canon tiefe Spuren hinterlassen: Sinnfreie Entwicklungen ohne praktischen Nutzen die einen aber immer im Gespräch halten. :hehe:
Jaja, ich weiß das die T90 ein Meilenstein im Kamerabau war und das wir den 52MP-Sensor noch erleben werden, aber ein wenig Stichelei am frühen Morgen wird ja erlaubt sein, oder? :fahne:

Gruß
Dirk
 
Kommentar
52Mpixel????
Welche Software will die denn verarbeiten?
Wie lange brauchst man denn dann zum Bilder auf den Rechner ziehen???
Auf was für Speichermedien greift die Kamera dann zu? Terrabyte- SD/CF-Karten?

Ich weiß nicht was das soll, ist ja fraglich ob der Sensor überhaupt für eine Kamera gedacht ist.

Warten wir es ab.......

Bis dann mal
HaJo
 
Kommentar
Um den Rechner mache ich mir keine Sorgen - bis die 52MP in der Kamera angekommen sind werden auch 512GB RAM Standard sein.
Interesanter ist die Frage welche Objektive diese Auflösung bedienen sollen, oder?

Gruß
Dirk
 
Kommentar
...leute, Ihr habt noch nie Digibacks in den Händen gehabt.

Der Speicherverbrauch ist doch schon heute da!

Gruß

Peter
 
Kommentar
peterkdos schrieb:
...leute, Ihr habt noch nie Digibacks in den Händen gehabt.

Der Speicherverbrauch ist doch schon heute da!

Gruß

Peter

Stimmt, 30 Mpixel sind da ja schon Erreicht.

Verstehe ich gar nicht we man so was einfach vergessen kann :confused:.
Na ja, liegt auch nicht so ganz in meiner Preisklasse.....

Objektive für die 52Mpixel? Stimmt auch, wie groß da wohl der Zersteuungskreis ist????

Bis dann mal
HaJo
 
Kommentar
peterkdos schrieb:
...neue Hürde im Pixelrennen scheint erreicht worden zu sein:

http://www.photoscala.de/node/3304

Gruß

Peter
Unter anderem gibt es doch von Sina schon backs mit 33mpx.

Dass dort die Entwicklung weiter geht ist doch selbstverständlich.

So richtig drüber staunen kann man da wohl nicht mehr.

Viel wichtiger wie die Auflösung ist doch die Bildqualität die der Sensor zur Verfügung stellt.

Gruß, Martin
 
Kommentar
Na und?

Die Einzelpixel sind immer noch größer als bei aktuellen 10MP Kompaktdigis!

Und über Speicher und Rechnerleistung habe ich aufgehört, mich zu wundern. Bei meiner ersten EDV-Ausbildung habe ich noch Lochkarten gestanzt und die Wechselplatten von ein paar -zig MB hatten ca. 20kg Gewicht - nur der Plattenstapel - auch der Begriff GigaByte war noch nicht "geboren" ;)
 
Kommentar
http://haltadefinizione.deagostini.it/

Ich glaube wir hatten den Link schon einmal.

Ist aber schon erstaunlich was heute so alles digital möglich ist.
9,9GigaPixel mit einer D2x und 80-400 Objektiv.

Und erst einmal die Ausstattung des Rechners.
Über Leistung muss man heute wirklich nicht mehr nachdenken.

Gruß, Martin
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten