Canon kündigt Objektive mit 200mm f/2 und 800mm f/5,6 an

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
tiburcio schrieb:

Speziell das 200er wird die Canon-Fotografen erfreuen; bedauerte man doch sehr lang, dass das alte "Einsachter" nur noch selten (z.T. Ebay) käuflich zu erwerben war. Trotz zunehmend brauchbarer Empfindlichkeiten (jenseits der ISO 800) wird man der großen Öffnung dankbar sein (freistellen). Das alte 1,8/200mm war bereits fantastisch.

Nun muss kein Canonier mehr neidisch auf das AF-S 2/200mm schielen. :)
 
Kommentar
denke mal auf das 200 2,0 haben viele gewartet
wenn es jetzt so gut wie das 200 2,0 von nikon oder das 135 2,0 von canon wird sichs wohl gut verkaufen
 
Kommentar
Ich weiß nicht, was die Aufregung soll:

Das 2,0/200VR haben wir auch.

und ein 5,6/840er (4/600 + TC 1,4)
 
Kommentar
Furby schrieb:
und ein 5,6/840er (4/600 + TC 1,4)

Eben nicht. Das gäbs ja auch längst bei Canon. Optik ohne Konverter ist und bleibt aber immer noch besser als mit Konverter, und das 800er mit TC1,4 wird sicherlich auch bessere Ergebnisse bringen als das 600er mit TC2,0.

Maik
 
Kommentar
bk.968 schrieb:
ein crop von 2,0 ?

:confused: :confused:
Ja, mittels der Funktionstaste (habe ich zumindest so belegt) und dem Daumenrad schalte ich vom 1,5fach crop auf 2fach Crop um. Man somit noch immerhin knapp 7 MP zur Verfügung (3216x2136). Also geringfügig weniger als die konventionellen 8MP Kameras. Mit 'nem 2,8/400er erhielte man bei gleicher Lichtstärke ein 800er.

Ich fotografiere aber selten Sport und Natur und nutze daher dieses Feature nicht.
 
Kommentar
hmmm, dann könnte nikon meiner d200 per firmware also einen superduper-crop von 5,0 bei zugegeben recht mickriger auflösung verpassen?
cool dann hätte ich ein 350-1000/2.8 !!

:D :D :D
 
Kommentar
Zum Glück muss ich die beide Tüten nicht kaufen. Sonst wäre mein Konto mit 4 Stellen im Minus:hehe:
 
Kommentar
bk.968 schrieb:
hmmm, dann könnte nikon meiner d200 per firmware also einen superduper-crop von 5,0 bei zugegeben recht mickriger auflösung verpassen?

Dazu brauchst du kein FW Update. Windows Paint im Cropmodus langt schon:)
 
Kommentar
CALYPTRA schrieb:
Zum Glück muss ich die beide Tüten nicht kaufen. Sonst wäre mein Konto mit 4 Stellen im Minus:hehe:

Dann müßte Dein Konto derzeit aber schon gut im Plus sein ...



... Das Sigma 800 5.6 liegt schon um die 5k€, mit den beiden Canonen-Rohren solltest also locker 5-stellig werden.
 
Kommentar
Nikon User sind gut und schlecht dran:

Schlecht: da es kein Nikkor AF-S 800/5.6 VR gibt.

Gut: da es das Nikkor AiS 800mm/5.6 immer wieder gebraucht gibt - zu einem Preispunkt, der fuer so eine Reichweite noch im Rahmen des Ertraeglichen liegt (ca 2500-3000 Euro).

Mit dem richtigen Unterbau - der meiner Meinung nach auch fue ein VR Modell notwendig waere - ergibt das eine fantastische Reichweite und Bildqualitaet.

Ich kann auch Maik's Einwand bestaetigen, ein 600mm/4 mit TC kommt nicht an die Leistung einer dafuer gerechneten Linse mit 800mm heran. (zBsp.: CA, Kontrast)

Die Groessenunterschiede zum 600mm/4 sind nicht so arg. Wenn das AiS 800mm/5.6 mit dem 600-er verglichen wird, ist es 1cm duenner, 8cm laenger und 200gr leichter.


LG, Andy





LG, Andy
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten