Canon I Ds Mark III

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Robby schrieb:
Hallo,

das ist leider falsch ! Nikon verkauft "wie bekloppt" und macht Gewinne, die die des Vorjahres um ein vielfaches übersteigen.

Und womit ? Mit D2Xs oder Kollegen ?

Nein, mit den kleinen D40 / D40X / D80 / etc.

Und ich denke, daher fühlen die sich nicht unbedingt im Zugzwang, die D3 rauszubringen.

Robby

Ja das weiss ich auch. Trotzdem ist es so das viele Käufer der Amateurmodelle (Incl. mir) auch gern nach oben schielen. Das ist halt wie A Klasse fahren und wissen "Die Jungs die meine Nukkelpinne gebaut haben sind dieselben die auch die S - Klasse bauen". Und wenn sie da absolut ins Hintertreffen geraten verliert das System doch einigen Glanz.

Ist irrational aber so sind die Menschen nunmal. Wenn du dich davon freisprechen kannst -- Glückwunsch ;)

Aber auch ohne diesen Effekt denke ich, dass sich viele potenzielle Einsteiger in die DSLR Welt aufgrund des Preises und der Daten der 40D für Canon entscheiden werden - wenn Nikon da nichts entsprechendes entgegenhalten kann, so ist das schnelllebige Kameragschäft.

Dafür war die D200 1,5 Jahre einzigartig, das war auch ein Klasse Coup :hallo:
 
Kommentar
volkerm schrieb:
Die einfachen Liniensensoren arbeiten nur in einer Richtung. Ein senkrechter Liniensensor ist "blind" für senkrechte Ziele (z.B. Hauskante), ein waagrechter Liniensensor ist "blind" für waagrechte Ziele (z.B. Horizont).

Deshalb benutzt man für ein robustes AF System besser Kreuzsensoren, wo ein senkrechter und ein waagrechter Liniensensor kombiniert sind. Bei der D200 hat Nikon zwar viele Liniensensoren verbaut, aber nur einen Kreuzsensor in der Mitte.

Okej, alles kapiert. danke viemals.


gruss Edi
 
Kommentar
Bin mal gespannt, ob an der Vollformatigen der Autofokus besser funktioniert wie an der 1dM3.
Interessant dürfte auch die Auflösung bei der vorhandenen Objektivpalette werden, bei der 5D mit 12,4 MP haben sich schon genug User beklagt.
 
Kommentar
flow, und zomms braucht man da sowieso nicht mehr éinsetzen, da geht es nur noch mit festbrennweiten
 
Kommentar
Hallo Flow,

ich denke, jetzt etwas über den AF zu sagen kommt Kaffeesatz-Lesen sehr nahe !

Dazu habe ich irgendwo die Aussage Canon's gelesen, daß die 1D Mk-III kein grundsätzliches Problem mit dem AF hat, sondern daß einige wenige ausgelieferte Exemplare ein Problem mit dem AF haben. Laut Canon soll die Anzahl Kameras, die Probleme mit dem AF haben, gemessen an der Gesamtzahl der ausgelieferten Stückzahlen sehr klein und damit innerhalb der Norm sein .

Robby
 
Kommentar
das war ein anfangsproblem und sollte jetzt gelöst sein. allerdings behaupte ich steif und fest, dass der vertrieb die mIII einfach zu schnell auf den markt bringen wollte (err99 kommt ja auch noch dazu)

ich habe auf jeden fall mein mIII wieder storniertz und warte noch bis jahresende, da ich keine lust habe, jede zweite woche einen softwareupdate durchzuführen.

die tests welche ich mit der cam gemacht habe waren auf jeden fall überzeugend. dennoch reicht mir augenblicklich die qualität der mIIn vollkommen aus.

flow G schrieb:
Franky, wie siehst du denn das mit dem Autofokus ?
 
Kommentar
lemonstre schrieb:
Kann man denn jetzt mit der Kamera keine einzigartigen Bilder machen? :rolleyes:

Hmmm, versteh ich nicht den Kommentar. Nur weil es etwas neues gibt wird das alte nicht schlechter, das ist klar. Trotzdem würde ich zum heutigen Zeitpunkt Canon kaufen wenn ich mich nochmal entscheiden sollte. Und das geht sicher auch anderen so die jetzt gerade etwas kaufen möchten.

Nur daruf wollte ich hinaus. Ich bin mit meinen Nikon Sachen rundum zufrieden :up:
 
Kommentar
Kuirrin schrieb:
Ja das weiss ich auch. Trotzdem ist es so das viele Käufer der Amateurmodelle (Incl. mir) auch gern nach oben schielen. Das ist halt wie A Klasse fahren und wissen "Die Jungs die meine Nukkelpinne gebaut haben sind dieselben die auch die S - Klasse bauen". Und wenn sie da absolut ins Hintertreffen geraten verliert das System doch einigen Glanz.

Ist irrational aber so sind die Menschen nunmal. Wenn du dich davon freisprechen kannst -- Glückwunsch ;)
Vielleicht einfach mit guten Bildergebnissen glänzen, als mit technischen Daten von Dingen die ich mir gar nicht leisten kann? Ist das nicht der eigentliche Sinn der Fotografie?
 
Kommentar
Kuirrin schrieb:
Und wenn sie da absolut ins Hintertreffen geraten verliert das System doch einigen Glanz.

irgendwie ist meine kamera für mich kein prestigeobjekt und darum isses mir schnuppe, wenn sie nicht mehr glänzt, solange sie das macht, was ich von ihr erwarte...
 
Kommentar
Ich gebe euch allen in Punkto Kamerabenutzung vollkommen recht, aber so rational werden Kaufentscheidungen nunmal häufig nicht gefällt.

Viele Dinge, auch Kameras werden (obwohl mann technisch informiert ist!) aus dem Bauch heraus gekauft, mann möchte nach dem Kauf das Gefühl haben sein Geld "richtig" angelegt zu haben.

Und da kommt er dann wieder ins Spiel, der "Glanz" einer Marke. Und den verspielt Nikon halt allmählich wenn sie zu sehr ins Hintertreffen geraten bei den High - End Produkten
 
Kommentar
Kuirrin schrieb:
Und da kommt er dann wieder ins Spiel, der "Glanz" einer Marke. Und den verspielt Nikon halt allmählich wenn sie zu sehr ins Hintertreffen geraten bei den High - End Produkten


Wer sagt denn, dass eine 35mm Camera ein HighEnd Produkt einer Firma darstellen soll?

Solange Nikon Weltmarktführer bei Steppern ist, jenen optischen Geräten, die für die Fertigung von Chips und Sensoren verwendet werden und bei denen Abweichungen in Nanometern gemessen werden, brauch ich doch nicht Trübsal blasen, daß Nikon sein Handwerk verlernt hat.

LG, Andy
 
Kommentar
AndyE schrieb:
Wer sagt denn, dass eine 35mm Camera ein HighEnd Produkt einer Firma darstellen soll?

Solange Nikon Weltmarktführer bei Steppern ist, jenen optischen Geräten, die für die Fertigung von Chips und Sensoren verwendet werden und bei denen Abweichungen in Nanometern gemessen werden, brauch ich doch nicht Trübsal blasen, daß Nikon sein Handwerk verlernt hat.

LG, Andy
Wenn es im DSLR-Markt primär darum ginge Spiegelteles herzustellen, würde ich Dir Recht geben... :winkgrin:
 
Kommentar
AndyE schrieb:
Wer sagt denn, dass eine 35mm Camera ein HighEnd Produkt einer Firma darstellen soll?

Solange Nikon Weltmarktführer bei Steppern ist, jenen optischen Geräten, die für die Fertigung von Chips und Sensoren verwendet werden und bei denen Abweichungen in Nanometern gemessen werden, brauch ich doch nicht Trübsal blasen, daß Nikon sein Handwerk verlernt hat.

LG, Andy

Die können sie ja dann weiterhin an Canon verkaufen ;)

Ich denke das klargeworden ist was ich meine, das hat nichts mit Steppern zu tun. Das ist ein ganz anderer Geschäftsbereich von dem 90 % der DSLR Käufer nichtmal wissen das er existiert, da wird ein Imagetransfer recht schwer :nixweiss:
 
Kommentar
Kuirrin schrieb:
Und da kommt er dann wieder ins Spiel, der "Glanz" einer Marke. Und den verspielt Nikon halt allmählich wenn sie zu sehr ins Hintertreffen geraten bei den High - End Produkten

Wartet eine Woche ab, bin sicher, dann sieht unsere kleine Welt wieder anders aus.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten