Canon I Ds Mark III

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Tja.... Da hat Canon wieder gut vorgelegt, die 40D kann mann ja jetzt auch schon vorbestellen. Langsam sollte Nikon wenigstens mal was ankündigen :rolleyes:
 
Kommentar
Ich bin sicher, dass Nikon eine tolle Kamera ankündigen wird die Tage aber Canons Marketing scheint schlauer zu sein und nimmt ihnen einfach mal wieder die Butter vom Brot.

Hätte Nikon am 1. September eine D3 mit 18 MP im Laden liegen, würde das überzeugen – so wissen alle an Canon verlorenen Profis, dass eine 21,1 MP Ds Mk III kommt in vier Monaten, freuen sich, bleiben bei Canon (und sparen).

Auch wenn eine Vollformat-D3 mit tollen Features kommt, dann wartet man doch, bis beide am Markt sind, jedenfalls bevor man wieder zurückwechselt.

Gruß,
Kai
 
Kommentar
Kai Licht schrieb:
Ich bin sicher, dass Nikon eine tolle Kamera ankündigen wird die Tage aber Canons Marketing scheint schlauer zu sein und nimmt ihnen einfach mal wieder die Butter vom Brot.

Das kann man so oder so sehen. Was, wenn die Nikon-Specs selbst die Canon-Neuankündigungen alt aussehen lassen?

Die 40D schließt jetzt gerade mal zur anderhalb Jahre alten D200 auf. ISO-Anzeige im Sucher, Wahnsinn.

Außerdem ist es pure Spekulation, ob dieser Leak von Canon gewollt ist oder nicht.

Maik
 
Kommentar
Mein lieber Schwan, wenn das kein Fake ist, dann Hut ab :eek:

Interessant auch Live-View in einer Profi-D-SLR
 
Kommentar
Stefan Lenz schrieb:
Interessant auch Live-View in einer Profi-D-SLR

Ist doch in der 1DIII auch schon drin.

Bis auf die höhere Auflösung, den Fullframe-Sensor und die entsprechend niedrigere Serienbildgeschwindigkeit entspricht die 1DsIII doch ziemlich genau der 1DIII. Alles keine Überraschungen.

Maik
 
Kommentar
Maik Musall schrieb:
Die 40D schließt jetzt gerade mal zur anderhalb Jahre alten D200 auf. ISO-Anzeige im Sucher, Wahnsinn.

Maik

Hmmm, eigentich übertrumpft sie die D200 doch in allen Bereichen ausser bei der Auflösung?

Liveview, 6,5 FPS, 9 Kreuzsensoren, 3 Zoll Display, auswechselbare Mattscheiben, auch abgedichtet....


Schon ein starkes Teil :nixweiss:
 
Kommentar
Mannomann, immer noch kein direkter Schalter für Mirror Lockup. Da muss man doch glatt immer noch in den Custom Settings fummeln, um das einzuschalten. Bei der 40D genauso.

Immerhin haben die neuen Modelle jetzt einen AF-ON Button.

Maik
 
Kommentar
Ach Maik, nun klammer' Dich doch nicht so an Nikon. Es geht doch um Fotos nicht um Siemensssterne. Ich finde ja auch, dass die Bedienung und manches andere bei Nikon besser ist aber die Bilder sind mit der 5D denen der D200 erheblich voraus.

Das Mirror Lockup stellt man je nicht bei einem Boxkampf ein, sondern wenn man fünf Sekunden Zeit hat. So what, dann geh' ich halt ins Menü.

Nur das Bild bei ISO 1.600 ist halt besser – der gute AF bei Available Light, die ganzen super Objektive und so weiter haben mir schon gezeigt, dass man sich auch lösen können muss vom Markenfetisch.

Kai

Maik Musall schrieb:
Mannomann, immer noch kein direkter Schalter für Mirror Lockup. Da muss man doch glatt immer noch in den Custom Settings fummeln, um das einzuschalten. Bei der 40D genauso.

Immerhin haben die neuen Modelle jetzt einen AF-ON Button.

Maik
 
Kommentar
Kai Licht schrieb:
Ach Maik, nun klammer' Dich doch nicht so an Nikon.

Kai, ist das Herumgetrolle von Dir und Friedhelm nicht langsam etwas peinlich? Ihr seid mit der 5D glücklich, und andere finden die 5D halt nicht so gut. So what... jeder nach seinem Geschmack.

Aber ... Wenn Du Dich bei Canon so viel besser aufgehoben fühlst, Glückwunsch zur neuen Liebe. Aber warum musst Du das dann ständig hier im Nikonforum kundtun?
 
Kommentar
Ich ignoriere mal die Polemik und antworte nur zum sachlichen Punkt:

Kai Licht schrieb:
Das Mirror Lockup stellt man je nicht bei einem Boxkampf ein, sondern wenn man fünf Sekunden Zeit hat. So what, dann geh' ich halt ins Menü.

Du fotografierst wahrscheinlich andere Dinge als ich, aber wenn ich ein Tier am Wickel habe, das plötzlich aufhört sich zu bewegen und mal still hält, dann will ich das zusätzliche Schärfepotential von SVA nutzen, und jede Verzögerung beim Einschalten derselben ist hinderlich. An der D200 muss ich dafür nicht mal das Auge vom Sucher nehmen.

Das ist kein Markenfetischismus. Die Canon-Naturfotografen beklagen das ja selbst seit Jahren. Immerhin haben sie jetzt den AF-ON Button bekommen.

Maik
 
Kommentar
Hallo,

also, die 1Ds Mk-III ist doch eigentlch nur die logische Folge aus der 1D Mk-II. Um die Sportfotografen, die der böse Herr Niggon alle verärgert hat, glüklich zu machen, haben die halt die 1D als erstes rausgebracht.

Aber um ehrlich zu sein, die 1Ds MK-III ist von den technischen Daten schon ein Hammer. 5 Bilder / sec. sind eigentlich in den meisten Fällen ausreichend und durch die 21 MP bleiben nach Canon-Crop ( 1.3-fach ) im PS noch 12,4 MP übrig, also auch vollkommen ausreichend.

Aber rd. 8k € -, Mann oh Mann, da habe ich in der Vergangenheit eine Menge Autos gekauft, die reichlich weniger gekostet haben und mich weit über 200.000 km getragen haben.

Aber warten wir mal ab, was Herr Niggon da noch in Petto hat : Morgen soll doch der rote Vorhang gelüftet werden.

Also bis morgen warten und dann erst den Nikon-Kram in die Bucht stellen :D !

Viele Grüße

Robby
 
Kommentar
Maik Musall schrieb:
Ich ignoriere mal die Polemik und antworte nur zum sachlichen Punkt:



Du fotografierst wahrscheinlich andere Dinge als ich, aber wenn ich ein Tier am Wickel habe, das plötzlich aufhört sich zu bewegen und mal still hält, dann will ich das zusätzliche Schärfepotential von SVA nutzen, und jede Verzögerung beim Einschalten derselben ist hinderlich. An der D200 muss ich dafür nicht mal das Auge vom Sucher nehmen.

Das ist kein Markenfetischismus. Die Canon-Naturfotografen beklagen das ja selbst seit Jahren. Immerhin haben sie jetzt den AF-ON Button bekommen.

Maik

Hallo Maik,

grundsätzlich hast Du natürlich vollkommen Recht, aber Canon hat zumindest ein bisschen reagiert und ein sogenanntes Custum-Menu integriert, in das man dei liebsten 6 C-FN-XX reinkopieren kann und somit im "Schnellzugriff" hat.

Natürlich nur in den neusten Boliden !

Robby
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten