Canon hat die D400

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
...
Wenn sich das Gehäuse aber so anfühlt wie bei der "alten" 7D dann ist die Kamera für mich ein No-Go, egal ob da der kleine Finger hin passt oder nicht.

Ich bin auch ein Haptiker, aber eine halbwegs vergleichbare Kamera zur 7DII ist bei Nikon nicht zu haben.
Wie gesagt, würde ich noch mehr Sport fotografieren, würde ich...
Jetzt hätte ich beinahe "Jehova" gesagt :cool:
 
Kommentar
Kommentar
Kommentar
der Sensor ist laut DxO nicht gerade sooo überlegen

DxOMark ist nicht alles. Der Sensor ist hinreichend besser als der alte und die Kamera insgesamt ebenfalls. Das macht diese Kamera zu einem äußerst gelungenem Nachfolger der ersten Version der 7D. Der Sprung nach oben ist signifikant und die Kamera scheint ausgezeichnet zu funktionieren. Der Sensor ist insbesondere genau in jenen Bereichen deutlich besser als der alte, die von DxOMark erst gar nicht berücksichtigt werden (z.B. Banding). Man sollte nicht vergessen, dass es immer das Gesamtpaket ist, das beurteilt werden sollte. Der Sensor ist sicher einer der zentralen Punkte, aber eben nur einer unter mehreren.
 
Kommentar
Hm, die rumoured specs der D7200 klingen nicht nach 7DII-Killer. 6fps, MultiCam 3500DXII (also nix mit Kreuzsensoren überall). Wohl nur ein minor update.
 
Kommentar
Hm, die rumoured specs der D7200 klingen nicht nach 7DII-Killer. 6fps, MultiCam 3500DXII (also nix mit Kreuzsensoren überall). Wohl nur ein minor update.

Nikon kann sich doch nicht gleich so viele Schritte erlauben! Die einzelnen Features, die die 7DII hat, kommen nach und nach in den Jahren 2015, 2016, 2017 etc. Vielleicht irgendwann auch zweimal im Jahr.
 
Kommentar
Da geht eine D300s oder D700 aber besser. Zuerst kommt der Film!!
Wir reden hier von Nikon-Kameras, die vor 6 bzw. 5 Jahren auf den Markt kamen... :dizzy:
O.k. ich gebe es zu, ich mag keine Canon. Seit einer T90, die von Colani verunstalltet wurde, sind für mich die Gehäuse dieser Marke einfach nur hässlich. ;)

Über Geschmack kann man streiten, aber Fakt ist: Colani hat mit der T90 das heutige Kameradesign maßgeblich beeinflusst. Canon war da eindeutig Vorreiter. Ganz besonders gut in der Profiklasse zu sehen: Stell mal F4, F5 und Eos-1 nebeneinander und guck mal jeweils aufs Geburtsdatum. Dann verstehst Du, wie sich Kameradesign entwickelt hat. Einzig die großen Funktionswahlschalter vieler Kameras kamen bei Colani nicht vor.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten