Canon G9

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

lemonstre

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Canon hat den Nachfolger der G7 angekündigt. -> http://www.dpreview.com/news/0708/07082005canong9.asp

Hier braucht Nikon die Konkurenz nicht zu fürchten, da Nikon in diesem Segment ja schon lange nichts konkurenzfähiges mehr anbietet. ;)

Sieht nach einem guten Paket aus, einzig das Canon hier mal wieder dem Trend nach mehr Megapixeln und Rauschen gefolgt ist lässt sich kritisieren. Ansonsten die perfekte "immer dabei" Kamera für alle denen eine Ixus&Co zu wenig kreativen Freiraum lässt.
 
Anzeigen
Ich hatte die G1.
Das war meine erste Digicam und war ein Klasse-Teil.
Große kreative Freiheit und sieht dezent aus.
Wurde eher immer unterschätzt.

Wenn nicht DSLR würde ich mir die G9 sicherlich überlegen!
 
Kommentar
Heng-Sten Berg schrieb:
Ich hatte die G1.
Das war meine erste Digicam und war ein Klasse-Teil.
Große kreative Freiheit und sieht dezent aus.
Wurde eher immer unterschätzt.

Wenn nicht DSLR würde ich mir die G9 sicherlich überlegen!

Ja, damit bin ich auch ins digitale Zeitalter gestartet und die G9 könnte mich auch wieder überzeugen.
 
Kommentar
Auf dpreview findet sich auch schon eine Galerie mit Beispielbildern:

http://www.dpreview.com/gallery/canong9_samples/

Leider gibt es dort noch keine RAW Aufnahmen zu begutachten, da es zur Zeit noch keine Software gibt die sich mit der neuen G9 versteht. Schade denn die JPEGs mit hohen ISO Werten sind schon deutlich von der kamerainternen Rauschunterdrückung gezeichnet. Eins wird aber schon jetzt deutlich: Die G9 rauscht mindestens so stark wie ihr Vorgänger.
 
Kommentar
Ich habe mit der Contax T2 einige meiner besten Bilder gemacht und fotografiere immer noch besonders gerne damit.

Ich will kein Superzoom sondern in einem ordentlichem (Titan-) Gehäuse einen grossen Sensor und ein 35mm-Objektiv.

Punkt.
 
Kommentar
viel interessanter finde ich das die G9 wieder über einen RAW-Modus verfügt.
Also wird hin und wieder doch auf die User gehört...zumindest Seitens Canon :rolleyes:

Gruß
Michael
 
Kommentar
lemonstre schrieb:
-> http://www.leica-camera.de/photography/m_system/m8/ Sprengt aber vermutlich etwas den Kostenrahmen...

Da ich 2 M6TTL und die dazugehörigen Objektive CV 15/4.5 - 28/2.0 asph. - 35/2.0 asph. - 50/1.4 - 90/2.8 besitze und damit meine Reisereportagen mache (wenn´s nicht digital sein muss) war die M8 tatsächlich meine grosse Hoffnung - aber die Probleme dieser Kamera tue ich mir nicht an, egal was sie kostet.
 
Kommentar
Hi, hab sie mir jetzt als erste digitale Kompackte für immer dabei zugelegt!:cool:

Absolut geil das Teil,:hehe: nur schade das Nikon so etwas nicht baut!:heul:

Die P5100 kommt an die Bildqualität zwar ran, aber besitzt kein RAW und ist deutlich langsamer im Focus sowie im Abspeichern!:frown1:


Grüße, Oliver!:hallo:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten