Canon EOS R6 Mark II

Anzeigen
Bin gespannt, wie die Antwort von Nikon aussehen wird (Z6III?). Hier, insbesondere AF und Preis. Wegen des Sensors mache ich mir keine Gedanken.
 
Kommentar
Ich finde die R6ii eigentlich sehr interessant. Zu diesem ambitionierten Preis empfinde ich es aber als sehr ärgerlich, die Kastration des Suchers im Vergleich zur R5 hinzunehmen. In meinen Augen ist die Modellpolitik der Hersteller einfach nur noch bescheuert. Aber gut, so bleibe ich bei meinen DSLRs und spare einen Haufen Kohle.
 
L
lebemann kommentierte
Durchschauen werde ich in der Tat mal, wenn sich die Gelegenheit bietet.
Adapter kämen für mich allerdings nur in Frage, wenn ich meine F-Mount Objektive mit AF und Blendensteuerung weiter nutzen könnte und dazu müsste es wohl eine Nikon Z sein. Die reizen mich aber nicht genug, um das nötige Geld in die Hand zu nehmen.
Sprich: wenn ich jetzt eine DSLM anschaffe, baue ich mir sukzessive ein System mit nativen Objektiven auf und nutze parallel meinen bestehenden Kram (der wirklich gut ist). Die Alternative lautet für mich, Geduld zu bewahren, bis eine für mich passende Nikon auf dem Markt verfügbar ist.
Ich bin Hobbyist und könnte daher warten...ja könnte;)
 
VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte

Verstehe. Gefangen im Altsystem.
Allerdings...... der Adapter hat Vorteile.
Winzige Neutraldichtefilter, Polfilter, Black Mist Filter im Filtereinschub -> *alle* Brennweiten
unabhängig von Frontlinsenform und -durchmesser damit filtern können.
Nur je einen Filter für alle Brennweiten, allein das ist netto eine unglaubliche
Gewichtseinsparung. Vom Platz für die Filtersammlung gar nicht zu reden.
 
W
W.W. kommentierte
Bezüglich Einschubfiltern mal eine Frage. Früher hatten die großen Teles mit Einschubfilter ja meist einen Klarglas-Platzhalter, da der Filter Teil der optischen Rechnung gewesen sein soll. Wie sieht das bei dem Adapter aus?
 
L
lebemann kommentierte

Nee, nix gefangen.;) Ich könnte ja verkaufen, allerdings mag ich meinen alten Kram - warum also mit viel Verlust verscherbeln?
Andererseits wäre ich durchaus bereit, parallel etwas neues aufzubauen, auch so wegen des Reizes am Neuen - könnte man ja ganz entspannt nach und nach tun. Irgendwie gibt es aber momentan nichts am Markt, was mich zu diesem Schritt bewegt (all I want is the perfect camera:cool:). Da schwanke ich momentan wirklich zwischen den 2 Optionen: einerseits Neuaufbau, oder andererseits die letzten Lücken in meinem bestehenden System zu stopfen, wie Bspw. ein 14-24, 105/1.4 oder/und 28/1.4. Dann irgendwann eine D850 bevor sie eingestellt wird und ich hätte den letzten schwarzen Anzug meines Lebens.
Das mit dem Filtereinschub klingt allerdings sehr interessant.
 
VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte

Auch dafür gibt es einen Klarglasfilter.
Den muss man allerdings separat erwerben. :(
Kostet blöderweise praktisch das gleiche Geld wie der ganz einfache Adapter.

 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten