Canon EOS M50

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Erste Canon Mirrorless bei der einem der Gedanke "Konkurrenzfähig" (in dem Preisbereich) kommt. Wirkt weniger hässlich als auf dem geleakten Bild. Puffer ist klein bei Raw, aber da wird man dann wohl auf den M5-Nachfolger warten müssen. Batterielebensdauer ist sehr niedrig, allerdings hat die Kamera einen eingebauten Blitz, der bei dem CIPA-Messverfahren bei jedem zweiten Bild ausgelöst wird.

4K-Video ist allerdings sehr eingeschränkt, nur 1,6fach-Crop von Canons 1,6fach-APS-C-Crop möglich, was zu einem knapp über 1 Zoll großem Sensorausschnitt führt und einem Crop-Faktor von 2,56 fach. 4K-AF nur Kontrast-AF.
 
Kommentar
Tja Nikon: keine Mirrorless systemkamera, keine guten Kompaktkameras mehr...

was los?
 
Kommentar
Kann man hier mal in Ruhe über Canon diskutieren, ohne das übliche Nikon-Untergangs-Gejammere? Zu DEM Thema gibts doch schon genügend Threads.

Die Diskussion ist jetzt aber sehr ruhig...

meine nächsten Beiträge melde ich dann bei dir an.
Per PN oder wie geht das?
 
Kommentar
Wer hat Erfahrung mit dieser Kamera und kann mir Tipps über die Bildqualität geben - schon mal viele Dank

Ich hab jetzt ganze 2 Jahre gewartet auf eine Kamera von Nikon,
es wurde so ein Model angekündigt,
aber nie auf den Markte gebracht - warum eigentlich nicht

Also ich würde gerne von Euch Tipps bekommen ob die Kamera was kann ???

Danke der NiK
 
Kommentar
Wer hat Erfahrung mit dieser Kamera und kann mir Tipps über die Bildqualität geben -

Die M50 ist ziemlich fix, fixer als die M5.

Der Sensor ist der gleiche, daher kannst Du Dir problemlos die
Muster die ich zur M5 gemacht habe als Referenz hernehmen:

http://www.visualpursuit.de/_no/M5_Samples/

Da ist alles von ISO 100 bis 12800 dabei, Nachtaufnahmen bei LED-Licht
bis hin zu Tageslicht gegen die Sonne mit Sonne am Bildrand.
 
Kommentar
Die M50 ist ziemlich fix, fixer als die M5.

Der Sensor ist der gleiche, daher kannst Du Dir problemlos die
Muster die ich zur M5 gemacht habe als Referenz hernehmen:

http://www.visualpursuit.de/_no/M5_Samples/

Da ist alles von ISO 100 bis 12800 dabei, Nachtaufnahmen bei LED-Licht
bis hin zu Tageslicht gegen die Sonne mit Sonne am Bildrand.

Danke für Deine Info für so eine kleine Kamera beachtlich.

Ich warte jetzt aber auf die Z6/Z7 von Nikon

Nikon ist schon immer mein ständiger Begleiter,
angefangen mit der FM2 und der F3,
jetzt die eine oder ander aus der D Serie getestet

So noch 6 Tage dann wird man mehr über Sie wissen:)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten