Canon EOS 70D im Test

Anzeigen
Schon deine Einleitung lässt mich erschauern. Geschmäcker sind halt verschieden :nixweiss:.
Aber für einen eingefleischten Nikon-Fan ist dieses Design halt doch eher schmerzhaft.

Äh,....bist du hier nicht im falschen Forum ? :fahne:
 
Kommentar
SCHÖN, also hübsch anzusehen ist sicher keines der Hauptmerkmale der 70D...
Die unter dem Test gezeigten Bilder finde ich jedenfalls nicht wirklich aussagekräftig, auffällig war eher der schiefe Horizont ;-)
Es ist etwas durch die CANON-Brille betrachtet worden.
 
Kommentar
Ich habe mal ein paar nicht STM Objektive mit dem neuen Canon AF der 70D angetestet:
http://wp.me/pcHGq-Es

@ knurri
Ich bin hier in der Rubrik "Canon"...bist du hier nicht falsch? :hallo:

@ powerbauer
:fahne:

@ xweuf
Ich weiß, sagt auch niemand.
Meinst du das ausgerichtete Bilder aussagefähiger sind? :p
 
Kommentar
Naja, schon die Aussage, Zitat:

"Es ist meiner Meinung nach keine schönere DSLR auf dem Markt zu finden."

Zitat Ende, reicht mir.

Ich halte es da mit dem Igel:

Geschmackssache, sprach er und stieg von der Klobürste... ;)
 
Kommentar
Schön vielleicht schon, aber ich kann mir nicht vorstellen dass jemand aus diesem Forum sich erweichen lässt sich dieses "schöne" Modell anzueignen. Zumal ja auch im Bericht erwähnt wird dass die D7100 in der Bildqualität da locker mithalten kann.

Aber OK, auch ander Mütter haben schöne Töchter und sich die eine oder andere Information darüber einzuholen kann ja auch kein Fehler sein :D.

ABER ICH WERDE NICHT FREMDGEHEN !!!
 
Kommentar
Stimmt schon :D

Gegen die D7100 und deren Bildqualität kann ich nichts sagen und ist sogar noch etwas besser. Aber das Gehäuse der D7100... :p
 
Kommentar
Danke für Deine ausführlichen und aufwändigen Testergebnisse :up:

Die 70D ist schon ein guter Zug von Canon. Da sieht Nikon momentan nicht so gut aus. Leider läßt dieses Forum keine objektiven Meinungen zu anderen Herstellern zu. http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=579342

Im Gegensatz dürfen sich Nikonanhänger im Dforum frei bewegen und äußern...und es werden Vorteile und Nachteile aller Typen diskutiert und ohne sarkastische Äußerungen beleuchtet. Das wünschte ich mir auch von diesem Forum. Da sollte einiges an Wertschätzung und Toleranz endlich mal Wurzeln schlagen. VG
 
Kommentar
Darf ich nicht etwas schön finden wo nicht Nikon drauf steht?

Na klar darfst Du das.

Aber in einem Nikon-Forum die äußere Erscheinung einer Canon an Nummer 1 (und damit über Nikon) zu stellen, lässt doch ohne viel Anstrengung das Echo erahnen. Zumal das Äußere der Kameras m.E. viel mit der Markenidentifikation (und nichts mit Logik) zu tun hat. Und wenn man sich einmal auf eine Marke festgelegt hat, ist ein Abwerten der eigenen Kamera (Hobby und Emotion) mit dem Hervorheben einer anderen Marke nunmal so was wie ein Angriff auf´s eigene Gefühl. Aus technischer Sicht kann man mit Canon und Nikon sicher nicht viel falsch machen und jeder nach Geldbeutel glücklich werden. Und ich denke, in diesem Forum kann man über technische Daten und Bildqualität durchaus gesittet diskutieren.

Geh mal in ein Mercedes-Forum und lobpreise den neuesten BMW als den schönsten. Auch wenn die technischen Unterschiede nur marginal sein werden, wie wird wohl die Reaktion ausfallen? :rolleyes:

PS: Einer meiner liebsten Fotokollegen ist übrigens Kanonier und die Abwertung der Ausrüstung des Anderen gehört da einfach dazu. :p



Schöner Thread. Nur im bösen Forum geschrieben. :D Irgendwie musste ich jetzt meine kognitive Dissonanz abbauen. :cool:
 
Kommentar
Was hast du dagegen? Darf ich nicht etwas schön finden wo nicht Nikon drauf steht?

Selbstverständlich darfst du etwas schön finden, auf dem nicht Nikon drauf steht!! Und bitte keine Missverständnisse, ich hatte zwei Canon und ich fand sie schnuckelig; Ehre wem Ehre gebührt!

Ich sehe gerne und oft über den sprichwörtlichen Tellerrand hinaus und schaue auch mal was Canon oder Fuji oder Sony so alles Feines aus ihren Ingenieurläden hervor zaubern. Konkurrenz belebt das Geschäft, gerade in der Entwicklung.

Aber einen Test einzustellen, der schon in der Einführung eine solche Aussage bringt, pardon, da geht bei mir im Oberstübchen ne Klappe runter, so gut regergiert, engagiert und geschrieben dein Test auch sein mag, er ist dann immer mit dem Blick durch die rosa Brille eingefärbt; solche Test sind fürs Klopapier, sorry.


[MENTION=67115]gelenkpfanne[/MENTION]
Witzig, war genau mein Gedanke, die Sache mit den Autos. War mal auf ner Präsentation zur S-Klasse (W-140) geladen; geschlossene Veranstaltung, riesen Promborium, lauter Mercedes-Jünger (ca. 1500 Menschlein) und ich äußerte, nachdem endlich spät am Abend der Vorhang auf ging am Tisch: der 7er BMW ist aber schöner. Die Blicke der Umstehenden ließen darauf schließen, dass ich gerade noch an einer öffentlichen Steinigung vorbei geschrammt bin. :D

Also mach dir nichts daraus bagger, wenn du hier im Nikonforum nur verbal "gesteinigt" wirst...

So, und die schönste Kamera überhaupt ist die F3 mit Motor, ätsch!
 
Kommentar
Rote oder gelbe Fraktion, was nützt mir das wenn ich dauernd durch den Sucher schaue, ja genau das Bild "Image" ist mir am wichtigsten. Kamera Design hin oder her, funzen sollte es!

Gruß Warner
 
Kommentar
Ich habe jetzt nochmal einen Artikel geschrieben, in dem ich konkret die Canon EOS 70D und die 60D vergleiche, mit Rauschtest der relativ spannend - weil unspektakulär - ist!

http://wp.me/pcHGq-EM

Was mich aber wirklich noch interessieren würde:
Hat hier vielleicht jemand eine 70D und eine D7100?
 
Kommentar
der 7er BMW ist aber schöner. Die Blicke der Umstehenden ließen darauf schließen, dass ich gerade noch an einer öffentlichen Steinigung vorbei geschrammt bin.

Das musste man auch nicht aussprechen.
Der W140, eines der haesslichsten Autos der Automobilgeschichte....
 
Kommentar
Ich habe zwei Bitten:

1. Bitte bleibt topic

2. Testberichte oder Erfahrungen, egal ob Nikon oder nicht Nikon bitte ich hier in die Foren zu posten und nicht auf sie zu verlinken.

Für mich fühlt sich so etwas immer an, wie Werbung für die eigene Webseite.

Vielen Dank!
 
Kommentar
Hi!
Hat hier vielleicht jemand eine 70D und eine D7100?
Fast. Die Nikon D7100 habe ich, und die Canon 600D.
Davor hatte ich die Nikon D50, D60, D70, D80, D90, D200, D300, D300s, D700, D5100, D7000, und die Canon 10D, 20D und 30D.
Ich finde, dass die Canon-Modelle etwas runder sind, während die Nikon-Modelle eher etwas kantiger daher kommen. Was dabei schöner sein soll, erschließt sich mir nicht so ganz, ich halte es da weit mehr mit dem Funktionsumfang und der Bildqualität.
Und bei der Bildqualität muss ich ganz offen Nikon den Vorzug geben: Nicht bei den JPGs out of the camera, aber bei den Möglichkeiten der RAW-Dateien-Bearbeitungssoftware! Capture NX2 Version 2.4.4 kann mehr und bedient sich auch leichter als Digital Photo Professional Version 3.13.45.0 von Canon.
 
Kommentar
Ja. Die grosse Stärke ist das Zusammenspiel einer Nikon mit Capture NX2 in der RAW-Bearbeitung. Mir ist das aber manchmal ein bisschen viel, hunderte Bilder eines Tages, oder tausende Bilder einiger Zeit einzeln zu bearbeiten um den optisch kaum sichtbaren Vorteil nutzen zu wollen.

Ich habe neben meiner D5100 nun noch eine EOS 100D. Der Bildeindruck der Canon gefällt mir auch sehr, sehr gut. Ich überlege durchaus ob ich die D5100 verkaufe und mir dann eine EOS 70D zu der "Kleinen" stelle. Die D7100 mag mit reichlich Bearbeitung vielleicht etwas bessere Bilder (stills) bringen, aber auch die Canon hat einige Vorzüge zu bieten. Und DPP ist auch für meinen Geschmack ein sehr guter Converter, wenn man sich etwas an ihn gewöhnt hat...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten