Information Canon EOS-3D x

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Das halte ich für unwahrscheinlich. Warum sollte Canon so ein Gehäuse dann nicht ein paar Tage früher auf der weltgrößten Fotomesse einer breiten Öffentlichkeit vorstellen.

Wenn das so wäre, wie dort beschrieben, dann hätte ich aber so meine Zweifel, ob die Marketing Strategen im Hause Canon wirklich einen überzeugenden Job machen.

Gerade bei solchen Spezifikationen des Bodies wäre das vermutlich eine der großen Photokina Überraschungen gewesen und eher eingeschlagen als die für viele unspektakuläre Canon 6D.
 
Kommentar
Bemerkenswerte Kamera. Was mich besonders interessiert ist aber ein kleines Detail: Eye Control. Neulich dachte ich mal wieder darüber nach, wie sinnvoll diese Entwicklung aus den 90ern heute noch wäre. Bei den dutzenden Fokusfeldern würde das System doch Sinn machen. Nur hat es soweit ich weiß ausser Canon niemand gebaut. Warum eigentlich nicht? Soweit ich mich erinnern konnte hat es doch in der Praxis ganz gut funktioniert. Den AF-Sensor-Wahn habe ich eh nie verstanden... woher soll die Kamera wissen, wo ich hingucke? Ich fand das Eye Control immer hochinteressant, obwohl ich mir dennoch nie ne Eos gekauft hätte (aber manchesmal damit liebäugelte...).
 
Kommentar
Hallo,

Soweit ich mich erinnern konnte hat es doch in der Praxis ganz gut funktioniert.
das war die Zeit damals, als ich von Canon zu Nikon gewechselt bin. Damals hatte ich mir so eine Eye-Control-Canon angesehen und außer der Überraschung, dass es grundsätzlich funktionierte, habe ich damals im Laden schon gemerkt, dass die Praxistauglichkeit schon sehr weit entfernt war. Die Funktion war unzuverlässig, unpräzise, träge und kleine Veränderung des AF-Feldes hat die Funktion gar nicht mitbekommen. Ich richte das Haputmotiv oft mit dem entsprechenden AF-Feld ein und betrachte dann kurz vor der Aufnahme den Rest des Bildes. Sowas wäre mit der Eye-Control und ohne AF-Lock gar nicht möglich.


Ciao
HaPe
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten