Canon 5D Mark II: 21 MP + Videos

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
ja, aber anscheinend weiterhin mit nur einem Kreuzsensor bei insgesamt 9 AF-Feldern. Und das war einer *der* Kritikpunkte an der alten 5D.
Auch in anderen Bereichen siehts nicht wirklich nach Verbesseungen aus (abgedichtetes Gehäuse, Serienbildgeschwindigkeit)

Für einige dürfte die Kamera weniger bieten als sie erwartet haben.

Gruß, Wolfram
 
Kommentar
Alles was derzeit modern ist:
Schüttelsensor
Video
ISO erweiterbar auf 25.600
98% Sucher
aber auch den 3" Monitor mit 920.000 Pixel usw.

Ich wechsle nicht ;)
 
Kommentar
ja, aber anscheinend weiterhin mit nur einem Kreuzsensor bei insgesamt 9 AF-Feldern. Und das war einer *der* Kritikpunkte an der alten 5D.
Auch in anderen Bereichen siehts nicht wirklich nach Verbesseungen aus (abgedichtetes Gehäuse, Serienbildgeschwindigkeit)

Für einige dürfte die Kamera weniger bieten als sie erwartet haben.

Gruß, Wolfram

Noe, alle 9 sind Kreuzsensoren bis 1 / 5.6. ( Upps, ich war zu spät ! )

Ausserdem gibt es, sofern ich alles richtig verstanden habe, einen drunterschnallbaren Hochformatauslöser, in dem auch das WLan- Modul versteckt ist.

Gab es da nicht hier vor einiger zeit die gleiche Forderung - und nun isses schon da.
 
Kommentar
21 mio, anscheinend besser abgedichtet, hd movie und der preis von 2.600,-... auerha, hammer!!
wenn die jetzt noch annähernd so gute bildqualität abliefert wie die alte 5d :gruebel::gruebel::gruebel:
 
Kommentar
Hat die eigentlich nen integrierten Blitz und wenn ja, kann man den als Master nutzen? Das ist für mich eines der Argumente für Nikon gewesen.

Gruß Felix
 
Kommentar
Laut digitalkamera.de UVP = 2500 EUR damit dürfte der Straßenpreis bei 2200 EUR liegen...

damit ist noch dieses Jahr die D700 bei unter 2200 EUR zu erwarten und vielleicht sogar deutlich drunter.

Damit dürfte der Zug FX weiter beschleunigt werden und wer weiß, vielleicht gibt es dann ja im Frühjahr doch schon die D800 für 2800 UVP.



FDHW
 
Kommentar
damit ist noch dieses Jahr die D700 bei unter 2200 EUR zu erwarten und vielleicht sogar deutlich drunter.

Zur Vorstellung der D700 im Juli hatte ich mehrfach von einem Marketingschnellschuss und Kaufkraft abgreifen im Vorfeld der Messe gepostet und mir damit recht harte Kritik im Forum eingefangen.

Die D700 ist sicherlich eine gute Kamera, der Markteinfuehrungspreis in Deutschland aber Abzocke. Bei uns in China lag der Verkaufspreis vom ersten Tag an unter 2000 EUR.
 
Kommentar
Kann bestimmt was die Kamera, aber warum sie 5D Mark II heißt, das muß sich dem unvoreingenommenen Leser nicht direkt erschließen, oder?
Auf mich wirkt die Knipse nämlich weniger wie ein Nachfolger der 5D sondern mehr wie eine abgespeckte 1Ds.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Zur Vorstellung der D700 im Juli hatte ich mehrfach von einem Marketingschnellschuss und Kaufkraft abgreifen im Vorfeld der Messe gepostet und mir damit recht harte Kritik im Forum eingefangen.

Die D700 ist sicherlich eine gute Kamera, der Markteinfuehrungspreis in Deutschland aber Abzocke. Bei uns in China lag der Verkaufspreis vom ersten Tag an unter 2000 EUR.

Genau darüber habe ich auch geschrieben, als sich die Erhabenen und Selbstbewunderer auf mich stürzten.

Keine Frage, die D700 ist eine klasse Kamera und fuer jeden der so sehnsuechtig auf das Vollformat gewartet sicher vorteilhaft. Ohne jetzt auf den Pixelzug aufspringen zu wollen, nehme ich mal an das ein Vollformatsensor noch ordentlich Ressourcen hat was die Grösse angeht und sich somit die 21MP durchaus vorteilhaft gegenüber 12MP darstellen, nicht nur messbar. Wenn Qualität und Rauschverhalten stimmen, bin ich sehr sehr gespannt auf das was mit der D700 passieren wird bzw. ihr dann folgen wird. Entweder ein drastischer Preisverfall, oder eine D700x kommt schneller als wir alle gedacht haben.
 
Kommentar
ja, aber anscheinend weiterhin mit nur einem Kreuzsensor bei insgesamt 9 AF-Feldern. Und das war einer *der* Kritikpunkte an der alten 5D.
Auch in anderen Bereichen siehts nicht wirklich nach Verbesseungen aus (abgedichtetes Gehäuse, Serienbildgeschwindigkeit)

Für einige dürfte die Kamera weniger bieten als sie erwartet haben.

Gruß, Wolfram

Hier steht zwar etwas von abgedichtetem Gehäuse:

http://www.heise.de/newsticker/Semi...5D-Mark-II-mit-21-Megapixeln--/meldung/116074

aber was solls, viele dieser sogenannten Neuigkeiten bei es bei Nikon schon vor etlicher Zeit, da mußte Canon halt nachbessern ...
 
Kommentar
Auf mich wirkt die Knipse nämlich weniger wie ein Nachfolger der 5D sondern mehr wie eine abgespeckte 1Ds.

Canon wird schon alles mehr oder weniger sinnvolle unternommen haben, um die Erlöse der Ds nicht durch die 5er zu gefährden.

Das beginnt wohl schon bei der Namensgebung und entspricht ja auch deren Tradition.
 
Kommentar
Super Entwicklung auf dem Kameramarkt!

Die Konkurrenz ist eindeutig belebt und egal ob Nikon, Canon oder Sony, man merkt in welche Richtung die Entwicklung geht.

Nikon hat mit D3, D300, D700 und D90 mächtig zugelegt und profitiert, jetzt hat Canon endlich mal was wo si parole bieten können!

Ich freue mich schon auf die neuen Nikon-Modelle 2009!

p.s.: Einige Rumors sagen dass heute auch was von Nikon kommen soll (möglicherweise Objektive), oder erst im November ... egal, die nächste Ankündigung kommt bestimmt!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten