Camera Toss

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

rambo3

Aktives NF Mitglied
Registriert
Camera Toss oder Langzeitbelichtung

Hallo liebe alle User/In

Ich habe sehr interessiert dass was neue Kunstidee gibt.

das heißt Camera Toss. Was Camera Toos bedeutet wird ihr unten in einem Video zu sehen kriegen.

Was ist camera Toos?
hier die Antwort: http://www.myvideo.de/watch/1267500

http://de.wikipedia.org/wiki/Camera_tossing



Und denke ich an DSLR. Es gibt nur mit Stativ.

ich zeige euch eine Beispiel. drei Bilder mit Langzeitbelichtung

http://www.flickr.com/photos/7149235@N05/429690855/

oder

http://www.flickr.com/photos/7149235@N05/407388754/

oder

http://olbertz.de/photoblog/2006/09/04/autobahn-bei-nacht/



Wie schafft es ?


Bin ich mal spannung, dass wer eine Ahnung hat....... lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Die besten Ergebnisse gibt`s, wenn eine möglichst schwere DSLR (am besten von Gannon) nebst lensbaby durch eine geeignete Sportgeräteabschussvorrichtung in entprechende Höhe katapultiert wird und dann an einem kleinen Fallschirm langsam zu Boden sinkt... - Nicht vergessen, den Bohnensack unter die Bodenplatte zu schrauben, das dämpft den Aufprall und macht eine schöne Bewegungsunschärfenentschleunigung.

Ist der Mensch vom südlichen Niederrhein als solcher eigentlich als besonderer Spassvogel bekannt ? ;) :D :hehe:
 
Kommentar
Die Begründung in dem Video finde ich toll:
"Warum sollte ich es tun? Weil es andere Leute tun!"

Prima, alle springen von nem Felsen, dann tu ich's doch auch. :)

Gruß Erik
 
Kommentar
Bevor der Thread abgleitet möchte ich noch fürs Protokoll festhalten das die verlinkten Beispielbilder mit 'Camera tossing' so viel zu tun haben wie eine Kuh mit Stricken.
So, und jetzt gehe ich los und erzähle allen Nicht-Nikon-Photographen das sie das unbedingt mal ausprobieren müssen weil es momentan absolut hip ist und man damit in der FC garantiert in die Gallere gewählt wird.... :D

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Verdammt Eric du warst zu schnell, ich fand den grund auch toll ;) :monster:

Zum thema: naja ich glaube die da entstanden bilder hat jeder schonmal geschafft..ohne intention. so bei 1/10 aus der hand und gut verzittert oder angerempelt. wobei das als kunst zu bezeichnen...hust.

die gezeigten bilder sind aber was anderes. ->

Für alles andere ( DRI und langzeitbelichtung): ein gutes fotobuch kaufen. das erklärt viel.
 
Kommentar
Nikon´s alle Modell unterstützt langzeitbelichtung oder nur bestimmte Modell?
 
Kommentar
So neu ist der Trend garnicht...

Und auch heute schüttel ich darüber eher den Kopf, als meine arme Kamera, die das nun wirklich nicht verdient hat!

Gruß,
Paul
 
Kommentar
Hallo zusammen ...

... also die Beispiele von flicker und von ollbertz sind ein anderes Genre ... mir gefallen sie ... haben aber mit tossing nicht umbedingt was zu tun ...

... darum die Frage an 'Rambo' ... suchst Du was zur Langzeitbelichtung ... DRI ... oder tatsächlich 'camera toss' :kaffee: ...?

... Bruno
 
Kommentar
bob-emsland schrieb:
... darum die Frage an 'Rambo' ... suchst Du was zur Langzeitbelichtung ... DRI ... oder tatsächlich 'camera toss' :kaffee: ...?

... Bruno



ich wünsche mir Langzeitbelichtung und DRI. es gibt auch D40x??

@ paul_le

Sorry habe ich gleich Thema übersehen. soll hier schliessen?
 
Kommentar
rambo3 schrieb:
ich wünsche mir Langzeitbelichtung und DRI. es gibt auch D40x??

Rambo3, Du weißt bescheid...
Unter die Augenlider!

Du hast es kürzlich ja geschafft, dass dein Beitrag auf 3. Seiten vollgequatscht wurde. Wo liegt denn deine Messlatte, so aus sportlicher Sicht?

Will es ergebenst wissen
Martin
 
Kommentar
Friese schrieb:
Ist der Mensch vom südlichen Niederrhein als solcher eigentlich als besonderer Spassvogel bekannt ? ;) :D :hehe:

Was mich angeht, ja! Wir hatten hier letztens sehr viel Spaß, wurde dann aber geschlossen:mad:

Südlicher Niederrhein, was kann das wohl sein? Düsseldorf?
 
Kommentar
haraclicki schrieb:
Was mich angeht, ja! Wir hatten hier letztens sehr viel Spaß, wurde dann aber geschlossen:mad:

Südlicher Niederrhein, was kann das wohl sein? Düsseldorf?


Was haben Sie letztens sehr viel Spass gemacht?

Ja komme ich aus nähe Mönchengladbach
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten