Camera Raw D700

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

obgart

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Bei mir erkennen weder Photo Shop CS3, noch Photo Shop Elements, noch Capture One 4 die NEF's der D700..

Nur Cature NX2 macht keine Zicken..

Ist das bei Euch (eins der Programme haben ja die meisten) auch so.
Der Preis für den früh gefangenen Wurm..?
 
Anzeigen
Kann nur von Photo Shop sprechen es wird ein neues Camaera Raw Update notwendig sein. So z.B. auch mit den nef's der D3 die erst mit dem Camera Raw 4.3.1 update in Photo Shop bearbeitbar waren.
Bei Adobe kann man sich die entsprechenden updates herunterladen und es wird angezeigt welche Camera unterstützt wird.

LG, Peter
 
Kommentar
So wie ich Adobe kenne, werden die die RAW-Unterstützung für die D700 erst mit dem Update auf CS4 implementieren! :hehe:

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Kann nur von Photo Shop sprechen es wird ein neues Camaera Raw Update notwendig sein. So z.B. auch mit den nef's der D3 die erst mit dem Camera Raw 4.3.1 update in Photo Shop bearbeitbar waren.
Bei Adobe kann man sich die entsprechenden updates herunterladen und es wird angezeigt welche Camera unterstützt wird.

LG, Peter

Danke. Ich war schon bei Adobe auf der HP. Leider noch kein Update vorhanden. Kann aber (hoffentlich) nicht lange dauern.
 
Kommentar
Bei der D300 gab es für die Early Adopters Capture NX noch gratis dazu. Scheint bei der D700 nicht so zu sein. Schade eigentlich ... Neu kostet NX2 bei Amazon 162,27 Euro, das Update schlägt mit 108 Euro zu Buche. Ganz schön happig für diese Software, wie ich finde. Das es bei Adobe so ganz schnell gehen wird, glaube ich nicht. Ein paar Wochen kann es schon dauern. Das es wegen nur einer Kamera ein Update gibt, ist eher unwahrscheinlich. Früher gab es von Nikon zumindest kostenlose PS-Plug-Ins für NEF.
 
Kommentar
NA prima da hast einen CS3 um Tausen Irgendwas und es geht nicht na da freu ich mich schon...

Die 30 Tage Frechheit von NX oder wie das heißt was bei der 300er dabei war schaute ich mir kurz an - brrrrr so eine Testversion

Da könnte man schon eine Vollversion bei legen
hoffe bei D 700 ist das dabei

Da ich wenigst RAW mache war ich erfreut als mir CS3 die RAWs meiner Kodak FX anzeigten

Mit Nikons machte ich noch keine RAW sicher mancher wird mich nun verdammen aber das was ich sah war zwar klasse und man konnte alles satt ändern und es ist das Non plus Ultra wenn man ein solches Foto bearbeitet.

Für quick work ist das nix für mich obwohl ich aus der Dunkel Kammer Schule komme..

schade
 
Kommentar
Hallo,

auch mit Lightroom 1.4 und 2.0 beta fehlanzeige - keine Erkennung der RAW-Files. Zum Glück war bei mir eine 60-Tage Trial-Version von Capture NX2 dabei. Zum Glück deshalb weil ich mir ansonsten dieses für mich(!) völlig unzulängliche Programm womöglich noch gekauft hätte :hehe:

Jetzt heißt es warten bis Adobe etwas herausbringt und bis dahin fleißig in jpg fotografieren.

Gruß Weide
 
Kommentar
Bei mir erkennen weder Photo Shop CS3, noch Photo Shop Elements, noch Capture One 4 die NEF's der D700..

Nur Cature NX2 macht keine Zicken..

Ist das bei Euch (eins der Programme haben ja die meisten) auch so.
Der Preis für den früh gefangenen Wurm..?

Sieht leider genau so aus. Bin kürzlich nach einigen Probefotos anlässlich einer D700-Demo auch an die Grenzen gestossen.
So wie ich PhaseOne kenne, wird es bald ein Update für CO4 geben und bis dahin wirst Du Dich leider bei den D700-RAWs mit CNX2 quälen müssen.

Beste Grüße
Thomas
 
Kommentar
Bei der D300 gab es für die Early Adopters Capture NX noch gratis dazu. Scheint bei der D700 nicht so zu sein. Schade eigentlich ...

Ja, leider ist nur eine 60-Tage Trialversion von Capture NX2 dabei, die kann man sich sowieso auch von der Nikon HP runterladen.
 
Kommentar
In Google Nikon Raw Codec eingeben, dann auf Nikon Imaging, Global
Site, und siehe da, zumindest die Unterstützung auf Betriebssystemebene
für die Bilder der D700 ist vorhanden.

Roland
 
Kommentar
In Google Nikon Raw Codec eingeben, dann auf Nikon Imaging, Global
Site, und siehe da, zumindest die Unterstützung auf Betriebssystemebene
für die Bilder der D700 ist vorhanden.

Roland

Gute Sache! Aber wenn ich's richtig sehe, gibt's das nur für die DOSe, aber leider nicht für Mac.
Ich warte noch ein bisserl, bis CO1 ein Update bringt und werde erst dann die D700 kaufen.

Beste Grüße & ein schönes Wochenende
Thomas
 
Kommentar
Moin,

für einzelne Bilder kann man mit einem HEX Editor den String D700 suchen und gegen D3 und dan HEX"0000" tauschen und schon gehen die alten Tools. (googel nach Hex Editor Neo) der String steht fast ganz am Anfang.

Dies war übrigens der Grund die D700 zu kaufen die nef's sind die gleichen.

Gruß Michael

PS Versteht man natürlich gleich adobe und co nicht da ein Update keine Arbeit machen würde!
 
Kommentar
NA prima da hast einen CS3 um Tausen Irgendwas und es geht nicht na da freu ich mich schon...

Was regst Du Dich auf? Das ist doch klar, dass die RAW-Unterstützung der Fremdsoftware ein wenig auf sich warten lässt.

Ich wüsste nicht, außer CNX2, welcher Softwarehersteller schon die NEF´s der D700 versteht. Mein OS X und Aperture auch noch nicht und bei denen könnte es noch länger dauern als bei Adobe & Co.
 
Kommentar
Die 30 Tage Frechheit von NX oder wie das heißt was bei der 300er dabei war schaute ich mir kurz an - brrrrr so eine Testversion

Da könnte man schon eine Vollversion bei legen
hoffe bei D 700 ist das dabei

Bei der D300 war doch eine Vollversion dabei. Keine zum Antesten.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten