Camera Control Pro als Downloadversion zu Kaufen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

PeterPan0815

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

da ich mit der Suche im Forum bereits eine ähnliche Frage zu Capture NX gefunden habe, befürchte ich die Antwort bereits zu kennen, aber trotzdem hier die Frage:

Kann man Nikon Camera Control Pro im Internet kaufen und direkt downloaden?

Falls nicht, überlege ich notgedrungen die Software übers Internet zu kaufen, an einen Freund schicken zu lassen damit der sie mir zipped und als Email sendet.
Kann mir einer der stolzen Besitzer sagen, wie groß die Software auf der CD ungefähr ist, damit ich abschätzen kann ob das wohl funktioniert.

Danke und Grüße
Sascha
 
Anzeigen
PeterPan0815 schrieb:
Kann man Nikon Camera Control Pro im Internet kaufen und direkt downloaden?

Nein, geht nicht wie du schon richtig vermutest.
Es geht mich zwar nichts an, aber warum läßt du dir die Software nicht direkt schicken? Oder ist die Postkontrolle in Pullheim so streng? :D

Gruß
Dirk
 
Kommentar
nein, nein, die Post hat Pulheim schon entdeckt, aber ich befinde mich momentan (und auch noch länger) in Süd-Korea und dahin ist der Postversand doch ein ziemlich heikles Thema.

Was hindert eigentlich Nokia daran, eine Möglichkeit auf ihren Seiten zu schaffen, die Software online zu kaufen? :nixweiss:
Es gibt sicherlich außer mir noch andere, die in bestimmten Situationen bereit sind die UVP zu bezahlen, wenn sie dadurch schnell und weltweit an die Produkte kommen.

Grüße
Sascha
 
Kommentar
Wenn es so funktioniert wie bei Capture NX reicht es die heruntergeladene Testversion mit der Seriennummer der gekauften Version freizuschalten.

Grüßle Michel
 
Kommentar
Ich habe gerade Pulheim mit Pullach verwechselt, also volle Lotte die Pointe versiebt...
Die Test-Downlodversionen von CameraControl heben ca. 23 MB und 24 MB (das Update). Vielleicht weiß hier ja jemand ob du evtl. nur die Sereinnummer der Originalversion gebrauchst um eine Testversion freizuschalten, dann würde es ja reichen wenn der Paketempfänger dir die mailt.

Edith: Hier gibt's wie immer die Antworten schon bevor die Fragen gestellt wurden... :D

Gruß
Dirk
 
Kommentar
na das wäre ja fast Perfekt, wenn es so funktioniert und die Testversion identisch ist mit der Version auf der gekauften CD.
Da gehen mir nur noch die 2-4 Tage verloren, bis eine gekaufte Version bei meinem Freund ist und der mir die Seriennummer durchgeben kann.

Danke Michel für den Tip

Ein bißchen absurd ist es aber trotzdem sich in Deutschland eine Box-Version zu kaufen und schicken zu lassen, damit einem jemand eine Nummer vorliest und den Rest praktisch direkt in die Ablage rund legt.

Vielleicht kann ich mir die Software auch hier in Korea kaufen und mit der Seriennummer die deutsche Testversion freischalten, das wäre dann mal echte Globalisierung.

Grüße
Sascha
 
Kommentar
Auf der Nikon Website erhälst Du unter der Rubrik "Service & Support" die 30-Tage-Demo-Vollversion von Camera Control V 1.0, als registrierter Nutzer sogar das Update auf die Version 1.3.0.

Die Demo-Version ist m.E. identisch mit der CD-Version und kann jederzeit freigeschaltet werden, d.h. Du brauchst nur noch einen gültigen Lizenzschlüssel. Den bekommst Du allerdings in der Tat nur mit der Original-CD körperlich zu kaufen.

Nichtsdestotrotz, die Kopierer- und Zipperei, aus welchem Grund auch immer, kannst Du Dir somit sparen.

Der Dateiumfang der Demo-Version beträgt 23,3 MB
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten