Calumet Druckerpapier

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dklee

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich interessiere mich für praktische Erfahrungen mit den Brilliant-Druckerpapieren, deren Hersteller, soviel ich weiß, Calumet ist. Wer hat schon einmal mit den Papieren gearbeitet und möchte seine Erfahrungen kundtun? :rolleyes:

Ich bin auch noch ein wenig verunsichert, ob der Variantenvielfalt. Da gibt es Brilliant Surpreme (in Glossy, Matte und Lustre zusätzlich in unterschiedlichen Beschichtungen), Brilliant Museum (in SilverGloss White, SilverGloss Natural, Satin Matte White und Satin Matte Natural) und Brilliant Traditional :dizzy: ... Kann man in ein paar Worten erklären, wann welches Papier geeignet ist?

Ich persönlich möchte vorrangig SW-Drucke erstellen, gelegentlich auch Farbdrucke. Falls von Bedeutung: bei beiden Varianten sind öfter Nacht- und Makroaufnahmen dabei. Als Drucker steht ein EPSON STYLUS PHOTO R800 zur Verfügung.

Falls Ihr mit anderen Papieren hervorragende Ergebnisse erzielt habt, lasst es mich bitte auch wissen! :hehe:

Gruß Dirk
 
Anzeigen
Hallo,

die Brilliant Supreme in Lustre und glossy habe ich probiert und bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Ich verwende diese Papiere mit dem Epson R2400 und den von Calumet gelieferten Profilen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten