Cal. Sunbounce: Diffusor trotz Querstrebe?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
G

G.Laymann

Guest
Hi zusammen!

Mein Billigreflektor (Rund, 5in1) ist in Auflösung begriffen, was neues muss her. Er enthielt auch einen Diffusor.

Jetzt überlege ich auf was robusteres umzusteigen: www.sunbounce.com

Hat jemand Erfahrung mit dem Diffusor für Mini oder Pro? Sieht man die Querstreben?

Danke!
 
Anzeigen
Wenn ich mir die Ergebnisse auf deren Website so ansehe, kriege ich das Gruseln. Allerdings denke ich, das liegt wohl eher an den "Photographen". Das Teil an sich, sieht nicht gerade sonderlich praktisch aus. Von der Größe her, taugt es auch höchstens für Portraits. Und die rechteckige Form ist auch nicht optimal, weil Du da ganz einfach Schattenkanten in ein Bild zaubern kannst.
Ich würde Dir ja raten, stattdessen einen Reflektor von Henssel anzuschaffen.
 
Kommentar
Wenn ich mir die Ergebnisse auf deren Website so ansehe, kriege ich das Gruseln. Allerdings denke ich, das liegt wohl eher an den "Photographen". Das Teil an sich, sieht nicht gerade sonderlich praktisch aus. Von der Größe her, taugt es auch höchstens für Portraits. Und die rechteckige Form ist auch nicht optimal, weil Du da ganz einfach Schattenkanten in ein Bild zaubern kannst.
Ich würde Dir ja raten, stattdessen einen Reflektor von Henssel anzuschaffen.

Na ja, der Witz an dem Teil ist doch, dass das Licht weich wird, weil es durch die Bespannung hindurch scheint. Oder verstehe ich das falsch? Was ich sagen will: Das ist kein Reflektor, das Arbeiten ist völlig anders ... mit der Sonne im Rücken des Fotografen könnte das warmes Licht für Portraits geben - könnte mir gefallen. Wer hat denn Erfahrungen damit?
 
Kommentar
Na ja, der Witz an dem Teil ist doch, dass das Licht weich wird, weil es durch die Bespannung hindurch scheint.

Auf den Bildern auf der Website, wird das Teil ganz normal als Reflektor eingesetzt, nicht für Durchlicht. Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber so wie es aussieht, dürfte es wohl nicht für Durchlicht geeignet sein. :nixweiss:
 
Kommentar
Man muss da unterscheiden: der Rahmen bleibt gleich, aber man kann dort unterschiedliche Bespannungen erhalten. Als Reflektor (gold, silber, zebra) und eben als Diffusor (durchscheinend).

Die Refelktoren sind super (schon mit gearbeitet als Lichtassi), ziemlich hell und im Zweifel auch stabil-stativtauglich.

Mich interessiert aber eben auch der Diffusor. Die Sun-Sweater sind zu teuer.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten