CableCam - eine andere Art von Stativ

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich habe erst vor kurzem beim Konzert von Andreas Gabalier in der Olympiahalle, München die Spider Cam bewundert. 4 Stahlseile, befestigt in den Ecken der Halle erlauben mit computergesteuerten Winden spektakuläre Flüge über das Publikum und die Bühne. Wenn ich es richtig gesehen habe hatte die Kamerahalterung oben und unten noch einen Gyro-Stabilisator.

Aber als Selbstbauprojekt ist Deine CableCam auch super!
 
Kommentar
Aktuell arbeite ich gerade an der Elektronik zu einem Absolutpositionsgeber. Das bedeutet, man steuert nicht mehr mit der Fernsteuerung die Energiemenge sondern man steuert die Position direkt. Der wesentliche Unterschied ist, selbst auf einem schrägen Seil (oder wenn etwas/jemand die Kamera verschiebt) bleibt der Wagen immer in der korrekten Position.
Desweiteren kann man die maximale Beschleunigung und die Endpositionen eingeben, die niemals überfahren werden.

Den Sourcecode dafür und der 3D Bauplan ist jetzt in meinem Blogpost zum Download verfügbar.

https://www.youtube.com/watch?v=SgqjXSWjWp0
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten