Cabby Night

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sulka

NF-F Mitglied - "proofed"
Registriert
okay, eines davon steht schon lange in der galerie. gemacht hab ich mehrere, damals 1986, in einer serie mit einem mietwagen-fahrenden freund. hier ein paar davon ...

first ride
1419483b35cc5dfab.jpg


the goodbye kiss
1419483b35cc4b6c5.jpg


waiting in a backyard
1419483b35cc274ab.jpg


i work the whole city
1419483b361f52a45.jpg


business is on
1419483b35cc37e46.jpg


this night is through
1419483b35cc0fda0.jpg



scans von dreckigen negativen. so paßt das.

gruß
klaus

ps. klar haben wir robert de niro in scorceses taxidriver gesehen. eigentlich ständig ;-))
 
Anzeigen
Die Bilder für sich alleine sind nix besonderes, aber die Serie macht's! Und der Dreck natürlich, und die Assoziation zu "Are you talkin' to me?" kam mir natürlich auch direkt, spätestens beim drittletzten Bild. :)

Kleiner Kritikpunkt am Rande: das erste passt so vom Kontrast her nicht so recht zum Rest der Serie, das würd ich noch anpassen.

Gruß Erik
 
Kommentar
danke erik,

kritik berechtigt. die aufnahmen sind aus der schublade gekramt und nicht aktuell bearbeitet, daher auch nicht unbedingt durchgängig stimmig. s.a. größe.

gruß
klaus
 
Kommentar
Hammergeil! Mir gefällt die Stimmung der Bilder sehr gut.

Die Qualität der Negative und Scans ist nebenbei noch ein schöner Anachronismus zur aktuellen High ISO Euphorie.
 
Kommentar
Gefällt mir auf Anhieb diese Serie. Damals wäre es sicher nebensächlich gewesen, wenn es schon so ein Forum gegeben hätte, aber mich würde dennoch das verwendete Equipment interessieren.
Was für einen Sensor und Sensorhalter hast du da verwendet, Brennweite noch im Kopf?

Dank Dir!

Stefan
 
Kommentar
... aber mich würde dennoch das verwendete Equipment interessieren.
Was für einen Sensor und Sensorhalter hast du da verwendet, Brennweite noch im Kopf?

hallo stefan,

damals war die auswahl noch nicht so groß, taugt aber auch heute noch:
nikkormat elw, ai 24/2.0 ai 50/2.0 ai 85/2.0
sensor müßte ein tri-x auf 800 asa gewesen sein.

gruß
klaus
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten