Burschenschaftsdenkmal

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Slayer

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

mal ein paar Bilder vom Burschenschaftsdenkmal in Eisenach.
Wetter und Umgebung waren eher trist, also habe ich mal einen S/W-Film in die D300 gelegt.
Da ich im Moment sämtliche Bereiche der Fotografie durchpflüge, sind Meinungen oder Kritik immer willkommen.

994448ad684869bcf.jpg


994448ad684886109.jpg


Die Fahne musste sein:fahne:
994448ad6848a61b0.jpg



MfG
Rico
 
Anzeigen
Die Nr 2 gefällt mir ausgesprochen gut, wirkt ruhig in s/w sehr harmonisch....auch das c/k hat etwas....:up:
 
Kommentar
Hallo Rico.
deine Arbeit gefällt mir.
Die Darstellung mit den Bildern ist dir voll gelungen.
Das Schmankerl natürlich, die farbige Flagge.:up:

Gruss Ekke
 
Kommentar
Vielleicht per Kontrast/EBV (#1 u. 3) noch zu optimieren, aber sonst? Tadellos würd´ich meinen. Super gesehen und gestaltet.
Gruß
Armin
 
Kommentar
Einfach mal wieder eine klasse Arbeit.

Bild 2 ist mein Favorit. Bild 3 würde ich mir an die Wand hängen. :winkgrin: Die Fahne ist ein Blickfang für jeden Betrachter (obwohl der Bildaufbau ziemlich "mittig" ist).

Gruß
Knut
 
Kommentar
Hallo Rico,
was mir bei allen drei Bildern auffällt ist die m.E. gute und sorgfältige Gestaltung der Bilder.

Bild 1: Könnte noch etwas mehr Kontrast vertragen, ist aber ansonsten eine gute Aufnahme dieses Bauwerks.
Bild 2: Ist mein Favorit. Könnte fast schon als Kulisse für einen Herr der Ringe Filme dienen. Klasse!
Bild 3: Eigentlich bin ich kein Fan von CK aber hier ist es mehr als legitim. Da erst dadurch der von dir gewünschte Bezug geschaffen wird.

Gruß
Matthias
 
Kommentar
Danke für die Meinungen!

Das erste wirkt wirklich etwas blass...muss ich nochmal ran.:)


MfG
Rico
 
Kommentar
Hallo Rico,

#2 finde ich schon ganz gut. Die anderen beiden sind mir zu "brav".
Vielleicht etwas mehr wagen von der Perspektive her, UWW und stürzende Linien.

Grüsse
Roland
 
Kommentar
Eindeutig ist #2 das Highlight.
Wenn man einen tristen, grauen Himmel hat, hilft bei #1 auch eine Kontrasterhöhung nicht unbedingt weiter. Der Himmel bleibt "Matsch", da fehlen einfach Wolken.

Bei #3 ist mir der Turm ein wenig zu mittig, war aber wohl so gewollt, s. die Säulen links und rechts. Diese Fahne :fahne: ist o.k. ;)
 
Kommentar
Hi Rico,

mein Favorit ist ebenfalls No.2 :up:

Die große graue (Himmels-)Fläche im 1. Foto stiehlt ein wenig die Präsenz...
Du könntest versuchen über eine Kanalüberblendung des Rotkanals und anschließender Verrechnung im Modus Luminanz etwas mehr Zeichnung und "Dramatik" in den Himmel zurückzubekommen... vorausgesetzt Du nutzt Photoshop. ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten