Burgspektakel in Bad Bodenteich

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kasperle

Auszeit
Registriert
Moin!

Am 30.April, 1.Mai, 3.Mai und 4.Mai findet in Bad Bodenteich das alljährliche Burgspektakel statt. Jeder der sich einmal anschauen möchte wie es so im Mittelalter so aussah ist herzlich eingeladen auf eine Reise in die Vergangenheit. Auch Feen, Trolle und andere Gestalten werden dort am 30. April in der Walpurgisnacht ihr Unwesen treiben.

Vielleicht erinnern sich einige von euch noch an die Bilder vom Maskenzauber in Hamburg. Dadurch das ich den Veranstaltern Bilder geschickt habe ist nun eine interessante Beziehung entstanden, die mich hoffentlich noch etwas länger fasziniert.

Warum stell ich das überhaupt hier rein? - Nun, am 30. April und 1. Mai werde ich dort als Kameramann unterwegs sein und mit meinem Team eine DVD über diese Reise in die Vergangenheit produzieren. Daher werde ich wohl nicht dazu kommen Fotos zu machen und möchte euch auf diesem Wege herzlich dazu einladen euch dieses Spektakel anzuschauen.
Ich würde mich sehr darüber freuen ein paar Leute aus dem Forum dort zu treffen. Falls ich euch nicht sehe, werdet ihr vielleicht mich sehen. So eine große Kamera ist ja nicht zu übersehen. :up: Ihr könnt mich dann ja gerne mal anquatschen (aber bitte nicht während eines Interviews :p ).

Weitere Infos hier: http://www.bad-bodenteich.de/
bzw. hier: http://www.bad-bodenteich.de/index.htm?baum_id=7349&inhalt_id=705355

Wer sich ein paar Impressionen aus dem letzten Jahr anschauen möchte wird bei Fogelvrei fündig: http://neu.fogelvrei.de/Album/gallery2/main.php?g2_itemId=8130


Gruß,

Andreas
 
Anzeigen
Hört sich interessant an. Danke für den Tipp.
Vielleicht schaue ich am 3. mal vorbei.

Ist sonst noch wer da?
 
Kommentar
Würde ja gerne Andreas, bin aber schon terminlich gebunden.

Mit dem schwachen Feedback, da muss man sich dran gewöhnen. Ist bei meinen Vorschlägen auch nicht anders. :)
 
Kommentar
Gut Ding will weile haben oder wie war das?
Mir ist es relativ egal ob jemand kommt oder nicht - ich hab ja meinen Job dort vor Ort. Es ist ein Angebot und wer es nutzen will, der nutzt es und wer nicht, halt nicht. :up:
 
Kommentar
Hallo Fotofreunde,Bad Bodenteich ist immer eine Reise wert,auch im Sommer,
gibt es dort über 3 Tage das Seeparkfest,es ist immer Anfang August und
Motive satt.
Das Burgfest kann ich auch wärmstens empfehlen ,auch einmal sich die Mühe machen und morgens das erwachende Lager, in die Kamera zu bekommen.
Gruss Ekke:up:

Hallo Andreas,viel Spass bei der Arbeit,fahre eine Woche davor vorbei.
 
Kommentar
Ihr habt euch echt was entgehen lassen....

In ein paar Wochen stelle ich hier einen Trailer rein, dann könnt ihr mal gucken was ihr verpasst habt. :hehe::lachen:

Am 3.&4. ist mittelalterlicher Markt. Vielleicht ist das ja was. :up:
 
Kommentar
Hallo Andreas,
war schön Dich dort zu treffen, wenn auch die Zeit nicht war, etwas zu klönen (einfach zu viele fotogene Motive da).
Ich zeige hier mal demnächst meine Best_of ...
Danke für den Tipp, wenn auch meine Frau schon schneller war!
Gruss Andreas
 
Kommentar
Vielen Dank lieber Andreas für deinen Besuch gestern! Es war schön jemanden zu treffen von dem man weiss, dass er im NF-F ist. :up:

Ich freue mich auf deine Bilder. Ein paar meiner Bilder werde ich erst in der Mitte der Woche einstellen können.
 
Kommentar
Vielen Dank lieber Andreas für deinen Besuch gestern! Es war schön jemanden zu treffen von dem man weiss, dass er im NF-F ist. :up:

Ich freue mich auf deine Bilder. Ein paar meiner Bilder werde ich erst in der Mitte der Woche einstellen können.

Hallo Andreas,
ich habe gerade die Bildnachbearbeitung abgeschlossen und bin fleißig beim Upload. Da es 90 Fotos in der Auswahl geworden sind, ich diese Forum damit nicht belasten will und ich bereits einige Anfragen von Leuten vom Spektakulum hatte, lade ich die Bilder gerade nach Flickr hoch.
Wenn ich den umfangreichen Upload abgeschlossen habe, poste ich hier mal den Link.

Ich fand es einen klasse Event und die "Modelle" waren alle sehr fotogen und dem Kameramann zugewandt, was mir besonders gefallen hat. Nicht wenige haben sich für mich extra in Szene gesetzt, wobei ich fast die "heimlich" gemachten Aufnahmen besser finde....
Aber zu meinen Ergebnissen spätestens morgen Abend mehr, hier im Forum.
Lieben Gruß
Andy
 
Kommentar
Na da bin ich ja schon gespannt, was da von dir kommt.
Ich hoffe, dass ich es heute schaffe mich durch die ~2500 Bilder zu wühlen. Ich war ja etwas aktiver als du. :p
 
Kommentar
Na da bin ich ja schon gespannt, was da von dir kommt.
Ich hoffe, dass ich es heute schaffe mich durch die ~2500 Bilder zu wühlen. Ich war ja etwas aktiver als du. :p

Na ja, ich war ja auch nur 5 Stunden da.
Habe es aber doch in der Zeit auf etwas über 500 Bilder geschafft, von denen ich 94 für die Veröffentlichung bei Flickr ausgewählt habe.
Hier kannst Du jetzt meine "Ausbeute" sehen:
http://www.flickr.com/photos/langhammer/sets/72157604884174511/

Ich freue mich auf Dein Feedback.....
Gruss Andy

p.s.: natürlich sind auch alle anderen Forumsmitglieder gern auf der Seite gesehen .... dann könnt Ihr schaun, was Ihr "verpasst" habt.
War wirklich ein beeindruckender Event!
Gruss Andy
 
Kommentar
Hier übrigens 2 Aufnahmen von Dir :)
Und wie es sich gehört, natürlich hinter der Kamera :)

39204820aaa50ed38.jpg


39204820aaa543b8c.jpg
 
Kommentar
Das sind übrigens meine aktuellen Favoriten ...

Action:
39204820abcf3b294.jpg



Haben wir diesen Kameraden nicht in "Im Namen der Rose" gesehen?

39204820accc55b64.jpg


39204820abcf21c55.jpg



Auch solche Details haben mir Spass gemacht abzulichten:
39204820aeab4b366.jpg


Oder diese:
39204820aeab668e8.jpg



Und zu guter letzt ...dieses Pärchen wurde vom Gericht wegen Unzucht vor der Ehe zu diesem "Martyrium" verurteilt ....
39204820aeab80ec9.jpg


Aber mehr ... unter dem oben angegebenen Link!
War wirklich ein wundervoller Event, bei dem sich die Akteure nur allzu gern fotografieren ließen!

Nochmals Danke für den Tipp und die Einladung!

Gruss Andy
 
Kommentar
Vielen Dank Andreas für die wirklich schönen Fotos! Bringt echt Spaß die anzuschauen (Gut, aber das mit mit Erinnerungen ja meistens so. Aussenstehende können diese Bilder gar nicht mit Emotionen verbinden.).

Es ist schön, dass du auch diese kleinen Details eingefangen hast (Hammer, Schmuck, Waffen, etc.), ich hatte mich nämlich mehr auf die Personen konzentriert und musste zusehen das ich von Tagespunkt zu Tagespunkt sprinte. Da blieb mir nicht all zu viel Zeit um auf kleine Details zu achten. Aber dafür gibt es ja Leute wie dich, die sich solch eine Veranstaltung als Besucher anschauen. ;)

Einen Kasperle mit neuem Hut hast du nicht, oder? :D
Der alte war zwar ganz schön und hat eine weite Reise hinter sich (aus Pakistan), allerdings war der viel zu warm. Außerdem gefällt mir das "Händlerhütchen" doch ein bisschen besser - zum einen ist er kühler und zum anderen auch (inzwischen) meiner. (der andere war von dem einen Canonier geliehen, genauso wie das Hemd und der dicke Ledergürtel) Nächstes Wochenende werde ich meine Klamotten aber ein bisschen ausbauen, da geht´s nämlich Rotenburg. ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten