Burg Rode erster Versuch

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Rueliman

NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen


ich haben hier mal ein parr Fotos von der Burg Rode, das sind meine ertsen geh Versuch mit meiner D60 und dem 18-55 VR Objektiv.
Für Kritik bin ich immer offen und dankbar.

MFG
Christian :hallo:
 
Anzeigen
Darf man Fragen wie die Bilder entstanden sind? Wirken doch etwas sehr unscharf. Bei der Nachtaufnahme mag man noch drüber hinwegsehen aber die Aufnahe bei Tag sollte doch etwas mehr Schärfe aufweisen.

Vielleicht lieferst Du noch die EXIF-Daten nach.
 
Kommentar
jupps, beide komplett unscharf... und das nachtbild rauscht auch noch wie ein wildbach...
 
Kommentar
Leider nein.
Ich denke dein Bild ist zu groß und das Forum rechnet es klein. Dadurch gehen a die Exif-Daren verloren und b wird das Bild wohl auch dadurch zermatscht.

Rechne das Bild mal am PC auf die Entsprechende Größe runter und lade es dann nochmal hoch.
Ein praktisches Programm dafür ist der JPGCompressor
 
Kommentar
Hallo Rueliman,
scharf ist das Bild immer noch nicht, aber aus meiner Sicht ist das sekundär, wichtiger finde ich die Bildgestaltung.
+
Du zeigst ein Übersichtsbild über die Burg. Ok, alles drauf, aber was genau wolltest Du zeigen? Dir Burg? Dann lass die Treppe und das seltsame Betondingens mit dem Kreuz drauf weg. Suche Dir einen Standort, wo die hässlichen Fahnenmasten nicht so stören. Oder vielleicht entwickelst Du eine ganz andere Idee?!
+
Und vor allem: Nicht verzagen, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. :)
+
Grüße
Oliver
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten