Burg Reifenberg nach Gewitter

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

blue_heron

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich dachte ja, heute ist Pfingsten, hey, da hab ich frei, kann ich mal ein bißchen knipsen gehen.

Nix da, ist natürlich doofes Licht, nachher sogar lausiges Wetter, also nix mit knipsen.

Aber ich wollt´s eben wissen, bin auf den Großen Feldberg gefahren - hm, da gibt´s sowieso nix zu sehen, schlechte Aussicht, schlechtes Licht, Wolken.

Also weiter, zur Burg Reifenberg, die man vom Feldberg deutlich im Norden sehen kann.

Die Oberreifenberger haben mit dem Tourismus nicht so viel am Hut, deswegen gibt es absolut keinerlei Schilder, die einem Ahnungslosen wie mir den Weg zur Burg weisen könnten.
Als ich schließlich alle Möglichkeiten zu Fuß ausprobiert hatte und es also nur noch der letzte verbliebene Weg sein konnte, da wurde es auch schon windiger und in der Ferne konnte man den ersten Donner hören.
"Ist mir egal, ich will jetzt die Burg sehen" dachte ich voller Trotz und stieg hinauf.
Pünktlich, bevor ich irgendetwas von der Burg sehen konnte, begann es in Strömen zu Regnen ... :mad:

Na gut, wer hat schon mal Gelegenheit, sich die örtlichen Unterstände *WIRKLICH* gründlich anzusehen....

Nach dem laaangen Regenguß war es auf der Burg wenigstens friedlich, keinerlei andere Besucher, die einem das klatschnasse Gras streitig machen.
Und ein schöner, nebelverhangener Hang gen Norden, mit restaurierten Mauerresten, Moos, Flechten, Farnen und sonstigem Schnickschnak.

Das Bild ist mit meinem neuen gebrauchten 24/2,8 entstanden und etwas nachbearbeitet.

1614465a09f0b1b84.jpg


Roland
 
Anzeigen
Hallo Roland,

Hier mal der Blick von der Burgruine Oberreifenberg zum Feldberg bei gutem Wetter!

20070519-20070519-_DSC0718.jpg


Beim Hessenparktreffen 2007 haben wir direkt unter der Burgruine gewohnt :)

Gut Licht
Friedhelm
 
Kommentar
Ja, wie Roland, ein nasser Waldweg mit einem Stückchen alter Mauer? Mehr Bilder hast Du nicht gemacht?

Gruß Erik
 
Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Ja, wie Roland, ein nasser Waldweg mit einem Stückchen alter Mauer? Mehr Bilder hast Du nicht gemacht?
Ich muß gestehen, daß ich mir von der Burg mehr erhofft hatte.
Noch dazu war das Licht nach dem Regenguß wirklich scheußlich, ganz kalt und hart.

Womöglich habe ich auch grade eine fotografische Sinnkrise ... :nixweiss:
Guck...

1614465a9c98cb73a.jpg


Roland
 
Kommentar
blue_heron schrieb:
Ich muß gestehen, daß ich mir von der Burg mehr erhofft hatte.
Noch dazu war das Licht nach dem Regenguß wirklich scheußlich, ganz kalt und hart.

Womöglich habe ich auch grade eine fotografische Sinnkrise ... :nixweiss:
Guck...

Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Photos. :)
Nun gut, ich kann's nicht beurteilen, ich war ja nicht dabei. Mir persönlich sagen Deine beiden Waldphotos nun überhaupt nicht zu, aber das ist Geschmackssache. Na gut, das erste hat schon was, für eine Serie oder sowas würde ich das durchaus aufheben, für sich alleine...

Gruß Erik
 
Kommentar
Lordfubbes schrieb:
... Deine beiden Waldphotos nun überhaupt nicht zu, aber das ist Geschmackssache. ...
Es ist schwierig für mich, es so zu sehen, als wäre ich *nicht* dabeigewesen.
Wenn ich das Bild betrachte, dann kommt dadurch auch die Erinnerung an die kalte, feuchte Luft, den Geruch, die Geräusche usw. Also verbinde ich mehr mit dem Bild, als alle anderen Betrachter.

Roland
 
Kommentar
Ich bin so ein wenig zwiegespalten.....einerseits hat das erste Bild was und andererseits ist es so ein, ich weiß auch nicht.....
Was ist denn mit einer SW- Umsetzung? Schon mal ausprobiert? Könnte ja dann in der Wirkung noch etwas bringen.

Bis dann mal
HaJo
 
Kommentar
blue_heron schrieb:
Es ist schwierig für mich, es so zu sehen, als wäre ich *nicht* dabeigewesen.
Wenn ich das Bild betrachte, dann kommt dadurch auch die Erinnerung an die kalte, feuchte Luft, den Geruch, die Geräusche usw. Also verbinde ich mehr mit dem Bild, als alle anderen Betrachter.

Roland

Wenn ich das Bild angucke, dann sehe ich durchaus auch den Regen und rieche die Luft, höre die typische Stille im Wald nach einem Regenguß, denke an den vorangegangenen Aufstieg und so. Insofern funktioniert das Photo, trotzdem halt eher nicht meine Wellenlänge. Aber macht ja nix. :)

Gruß Erik :beerchug:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten